Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

1839 User online
17 Posts heute
Antworten
Contributor
Beiträge: 1
Registriert: ‎28-06-2012

Samsung Galaxy S2 Internet funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich hab mir gestern ein Samsung Galaxy S2 gekauft und dazu ein xtra-m Abo gelöst. Jetzt komme ich nicht ins Internet, wenn ich nicht an einem W-LAN Punkt angeschlossen bin.

Woran könnte das liegen? Wie kann ich das beheben? Könnte es mit den Paketdaten zusammenhängen? Muss man die aktivieren, wenn man ins Internet will? Wenn ja, kostet das was?

 

Vielen Dank für die Antworten.

lg

Mentor Gold
Beiträge: 14.844
Registriert: ‎17-03-2010

Betreff: Samsung Galaxy S2 Internet funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Schau Dir mal den Link unten an !

 

http://tipps.samsung.de/Star2/Lern-Video/451/0 

 

N.b. das Internet über das Natelnetz aufrufen ist immer mit Kosten belastet, den jede Page enthält ja mehr oder weniger Daten welche auf das Natel heruntergeladen werden.

Beiträge: 6.608
Likes: 1.373
Lösungen: 420
Registriert: ‎01-07-2010

Betreff: Samsung Galaxy S2 Internet funktioniert nicht

[ Bearbeitet ]

Du hast bei xtra-m 1GB an Daten inkl.

http://www.swisscom.ch/res/u26/tarife/xtra-m/index.htm?languageId=de

Paketdaten musst du aktivieren wenn du Internet oder sonstige Daten via Mobile Netz verwenden möchtest.

Falls die Einstellungen noch nicht vorhanden sind kannst du diese entweder automatisch oder von Hand einrichten.

Das Galaxy SII bietet ab Android 4.0.x unter Einstellungen > Datennutzung, eine Überwachung und Kontrolle der verbrauchten Daten.

Ebenfalls kannst du den Datenverbrauch mit einem SMS an 444 mit dem Text STATUS oder mit der MySwisscom APP überprüfen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.swisscom.myswisscom&hl=de





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]