| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 10-04-2012 18:49
Hallo
Kann mir jemand behilflich sein, wie ich meinen so eben erworbenene TeleAlarm S12 auf 'factory default settings''
zurücksetzen kann? Ich habe das Problem, dass die ersten 4 Telefonspeicherplätze belegt sind und sich weder
überschreiben noch löschen lassen. Meldung: Position besetzt.
Gibt es einen "Trick" dazu, Tastenkombination, etc.? In der Bedienungsanleitung ist leider nichts enthalten.
Besten Dank für die Unterstützung
am 10-04-2012 19:08
Überschreiben und löschen sollte eigentlich gehen. Vermutlich hast du eine falsche Taste gedrückt.
Vielleicht bist du im falschen Modus
gruss elchoer
am 11-04-2012 20:50
Leider ist es nicht so einfach wie es vielleicht ausschaut. Die Speicherplätze 5 - 8 lassen sich ohen Probleme mit Telefonnummern belegen und wieder löschen. Die Plätze 1 - 4 leider nicht. Sie scheinen fix programmiert (ev. per interne Schnittstelle) zu sein. Daher möchte ich das Gerät in den Ursprungszustand vor Auslieferung (default factory settings) zurück versetzen.
am 11-04-2012 21:03
Ja es gibt eine Software.
TSM 2.0
http://products.boschsecuritysystems.eu/de/EMEA/pr
am 17-04-2012 22:00
Besten Dank für den Link.
Konnte die Software runterladen und Installieren. Das Problem ist nur noch das richtig
gepolte Kabel (RS232 auf RJ11) zu finden. An diesem Punkt ist dann mein Vorhaben gescheitert.
So blieb nur noch der Weg in einen Swisscom-Shop übrig...und siehe da....nach einem
längeren Telefonat der Verkäuferin mit der Hotline gab's plötzlich einen Code, welcher das
Gerät in den Ursprungszustand (Factory reset) gebracht hat --> drei mal die Taste 000 drücken,
dann den Code 194156 eintippen. Das war's.
Gruss Cocodrillo