Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

TeleAlarm S12

Antworten
Gelegentlich Beitragender
Cocodrillo

TeleAlarm S12

Hallo

Kann mir jemand behilflich sein, wie ich meinen so eben erworbenene TeleAlarm S12 auf 'factory default settings''

zurücksetzen kann? Ich habe das Problem, dass die ersten 4 Telefonspeicherplätze belegt sind und sich weder

überschreiben noch löschen lassen. Meldung: Position besetzt.

Gibt es einen "Trick" dazu, Tastenkombination, etc.? In der Bedienungsanleitung ist leider nichts enthalten.

Besten Dank für die Unterstützung

Verwenden Sie unformatierten Text.
elchoer

Betreff: TeleAlarm S12

Überschreiben und löschen sollte eigentlich gehen. Vermutlich hast du eine falsche Taste gedrückt.

Vielleicht bist du im falschen Modus

gruss elchoer

Cocodrillo

Leider ist es nicht so einfach wie es vielleicht ausschaut. Die Speicherplätze 5 - 8 lassen sich ohen Probleme mit Telefonnummern belegen und wieder löschen. Die Plätze 1 - 4 leider nicht. Sie scheinen fix programmiert (ev. per interne Schnittstelle) zu sein. Daher möchte ich das Gerät in den Ursprungszustand vor Auslieferung (default factory settings) zurück versetzen.

Tux0ne
Kudos: 469
Lösungen: 170

Ja es gibt eine Software.

TSM 2.0

http://products.boschsecuritysystems.eu/de/EMEA/products/bxp/SKU15077052271507705227-CATMroot

This posting is provided 'AS IS' with no warranties, and confers no rights.

"It Will Take You A Million Light Years From Home"
Cocodrillo

Besten Dank für den Link.

Konnte die Software runterladen und Installieren. Das Problem ist nur noch das richtig

gepolte Kabel (RS232 auf RJ11) zu finden. An diesem Punkt ist dann mein Vorhaben gescheitert.

So blieb nur noch der Weg in einen Swisscom-Shop übrig...und siehe da....nach einem

längeren Telefonat der Verkäuferin mit der Hotline gab's plötzlich einen Code, welcher das

Gerät in den Ursprungszustand (Factory reset) gebracht hat --> drei mal die Taste 000 drücken,

dann den Code 194156 eintippen. Das war's.

Gruss Cocodrillo