Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen

Funktionseinheiten im Unternehmen

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Datenroaming Tipp: Das Swisscom Cockpit

Antworten
Contributor
dalork

Datenroaming Tipp: Das Swisscom Cockpit

Es gibt ein (leider noch viel zu wenig bekanntes Tool), mit dem man die Data Roaming-Kosten im Ausland in den Griff bekommen kann: Das Datenroaming Cockpit (=> bei http://www.swisscom.ch/res/mobile/international/index.htm?languageId=de auf "Demo Kostenkontrolle" klicken).

Vorteile vom Dataroaming Cockpit:

• Man kann sich eine Kostenlimite setzen :-)
  • Die Datenverbindung auf das Cockpit ist auch im Ausland gratis (Swisscom zahlt die Verbindungsgebühren)
  • Man kann im Handy das Datenroaming aktivieren und gleichzeitig im Cockpit das Roaming deaktivieren. Das hat den Vorteil, dass man im Ausland trotzdem noch MMS empfangen kann (wer's braucht :-))

Was haltet Ihr davon? Hat's schon mal jemand benutzt?

Verwenden Sie unformatierten Text.
Contributor
tomb

Betreff: Datenroaming Tipp: Das Swisscom Cockpit

Ich sitze hier in Kroatien und arbeite mit meinem iPat weiß aber nicht genau was das kostet.
Warren
Kudos: 232
Lösungen: 99

Man kann auch das Roaming App von Swisscom herunterladen, oder mit dem Direktlink aufs Cockit: http://cockpit.swisscom.ch

Gruz Warren!
---

Falls Dir ein Beitrag kompetent erscheint, dann gib diesem doch einen Kudo, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Klicke dazu einfach links vom betroffenen Beitrag auf den blau/weissen Stern ;-)
Cruncher
Kudos: 210
Lösungen: 62

Genau. Das Datenroamingcockpit ist enorm praktisch. Wenn man allerdings wirklich nur Datenpakete verwenden will, ist es von Vorteil, wenn man in der Schweiz die Option "Nur Datenpakete verwenden" aktiviert!

Datenpakete kannst du aber erst im Ausland aktivieren!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr links auf den weissen Stern klickt #
Contributor
husky

Das Cockpit ist ja ne gute Sache. NUR: Auf meinem iPhone muss ich beim Aufrufen mich für ein Passwort anmelden. Danach kommt sofort das Eingabe Bild für das Passwort. NUR, wenn ich das SMS lese und wieder ins Cockpit wechsle ist das Eingabe Bild fürs Passwort verschwunden und ich muss mich wieder für ein Passwort anmelden.   Also auf Smartphone unmöglich. SCHADE

Cruncher

Das sollte aber nicht sein. Hast du die cookies eingeschaltet? Hast du das ganze mal direkt übers mobile Netz und nicht über Wifi versucht? Dann sollte die Loginmaske gar nicht erst erscheinen, da das Login über sie SIM gesschieht!

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr links auf den weissen Stern klickt #
Contributor
husky

Hmm, da bin ich wohl schwer von Begriff:  Wo hat man auf einem iPhone "cookies"?
Egal übers normale Netz wie auch via Wifi, das gleiche :-(

VIP
PowerMac

Deaktivierte Cookies scheinen auch mir die naheliegendste Ursache für dein Problem zu sein. Die Einstellungen für Cookies kannst du auf dem iPhone unter "Einstellungen"->"Safari"->"Cookies erlauben" einstellen. Standard ist "Von besuchten Seiten". Ist das bei dir so?

Cruncher

Wichtig ist, dass Datenpakete nur im Ausland gekauft werden können. Wenn kein Wifi vorhanden ist, muss das "Datenroaming" eingeschaltet werden. Wenn du dadurch keine Kosten verursachen willst, sollte folgender haken gesetzt werden:

Foto.PNG

Fachbereiche:

Contributor
jebesa

kann ich wirklich davon ausgehen, wenn ich diesen rot eingerahmten hacken im cockpit gesetzt habe, keine kosten im ausland bei aktivertem datenroaming am iphone entstehen?

ich habe viele push nachrichten aktiviert.

grüsse jebesa

WalterB

jebesa schrieb:

kann ich wirklich davon ausgehen, wenn ich diesen rot eingerahmten hacken im cockpit gesetzt habe, keine kosten im ausland bei aktivertem datenroaming am iphone entstehen?

grüsse jebesa

In Kanada hat es mit der Limite von Fr. 50.00 letztes Jahr bei mir funktioniert.

:smileywink:

* Man kann nicht alles Wissen *
Contributor
jebesa

das heisst ich kann im iphone das datenroaming eigentlich immer aktivert lassen?

ich bekomme keine pushnachrichten, facebook, tweets, solange ich nicht ein datenpaket aktiviert habe, richtig?

Cruncher

[ Bearbeitet ]

jebesa schrieb:

grüsse jebesa

Ja das ist so. Die Push Benachrichtigungen werden nach Ablauf deiner Inklusiveinheiten oder des Datenpaketes nicht mehr auftauchen da keine aktive Internetverbindung mehr hergestellt werden kann. Einzig das Datenroamingcockpit, bei welchem der Datentransfer gratis ist, wird funktionieren wenn dieser Haken gesetzt ist!

jebesa schrieb:

das heisst ich kann im iphone das datenroaming eigentlich immer aktivert lassen?

ich bekomme keine pushnachrichten, facebook, tweets, solange ich nicht ein datenpaket aktiviert habe, richtig?

Das ist richtig so!

Fachbereiche:

Contributor
jebesa

super danke für die info
Contributor
Surfer

Husky schrieb:
Das Cockpit ist ja ne gute Sache. NUR: Auf meinem iPhone muss ich beim Aufrufen mich für ein Passwort anmelden. Danach kommt sofort das Eingabe Bild für das Passwort. NUR, wenn ich das SMS lese und wieder ins Cockpit wechsle ist das Eingabe Bild fürs Passwort verschwunden und ich muss mich wieder für ein Passwort anmelden. Also auf Smartphone unmöglich.
SCHADE
-–---------------------------------
Es liegt nicht an den Cookies (hab sie versuchsweise eingeschaltet), es geht mit IPhone definitiv nicht über WLAN, nur übers Telefon-Datennetz E/G3/G4, Cockpit springt beim wieder Öffnen nach dem Lesen des Passwort-SMS immer wieder auf die erste Loginseite.
Schlecht programmiert, Swisscom!