| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 12-10-2010 16:47
Kann man eigentlich noch die Mobilnummer von Sunrise oder Orange bei einem Wechsel zu Swisscom mitnehmen (wie es umgekehrt ja auch geht)? Ich weiss, dass man das früher konnte, aber jetzt habe ich nichts auf der Website von Swisscom gefunden. Weiss jemand wo sich die Info versteckt?
Danke und Gruss
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am
12-10-2010
17:02
- zuletzt bearbeitet am
03-04-2012
15:26
von
TizianaD
Anbieter wechseln, hast Du diesen Link unten schon gesehen ?
Wechseln Sie zu uns und behalten Sie Ihre Handynummer.
http://www.swisscom.ch/res/mobile/tarife/kunde-wer
Walter
*Link durch Moderatorin TizianaD aktualisiert
03.04.2012
am 12-10-2010 17:21
Danke, ich habe die Seite eben auch gerade gefunden und wollte sie hier als Lösung posten
Ich habe immer unter "Nummer mitnehmen" gesucht, bis ich jetzt auf "Nummer behalten" gekommen bin...
am 18-11-2010 13:52
Meine Frage passt gut zu diesem Topic.
Ich bin vor wenigen Tagen von Orange zu Swisscom gewechselt. Die Nummer habe ich mitgenommen. Könnte ich nun meine verbleibenden Wochen die Orange SIM ins neue Handy stecken wo ich beim Abschluss erhalten habe oder greift der SIM lock?
18-11-2010 15:16 - bearbeitet 18-11-2010 15:18
Hightide schrieb:
Könnte ich nun meine verbleibenden Wochen die Orange SIM ins neue Handy stecken wo ich beim Abschluss erhalten habe oder greift der SIM lock?.
ich würde sagen: Versuch macht klug! (Kaputt geht nichts)
wenn das neue Hany einen SIM-Lock hat, dann gehts es ziemlich sicher nicht
gruss, o.s.t.
am 18-11-2010 15:52
Je nachdem was du für ein Handy gekauft hast. Wenn du zB ein iPhone hast, wird es wegen dem NET-Lock nicht funktionieren. Aber bei jedem anderen sollte es ohne Probeme gehen! Wenn es aber um die Kontakte geht, kannst du diese ja über ein anderes Handy auf die neue SIM kopieren!
am 02-06-2011 17:22
ja die simkarte kann man auch nach der übernahme der nummer noch ins handy tun.. da sie noch funktioniert.. aber hat dann kein netz mehr
am 02-06-2011 17:40
manuela.hugene schrieb:ja die simkarte kann man auch nach der übernahme der nummer noch ins handy tun.. da sie noch funktioniert.. aber hat dann kein netz mehr
Was soll das? Sammelst du Beiträge? Die Frage wurde schon lange beantwortet und vorallem korrekt. Deine Aussage ist nicht zu gebrauchen. Wie schon beschrieben funktioniert es, wenn das Handy keinen SIM- oder NET-Lock hat!