Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Mobistel EL600Dual

Antworten
Gelegentlich Beitragender
doogy

Mobistel EL600Dual

kann mir jemand weiterhelfen? Möchte mir auf meinem El600 den swisscom dienst MMS einrichten; habe bereits probiert manuel einzurichten bekomme jedoch beim versuch ein mms zu versenden die nachricht: "Fehlgeschlagen COMM Dienst abgelehnt." weiss jemand an welcher einstellung das liegen könnte? bin für jeden rat dankbar! Liebe Grüsse doogy
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Verwenden Sie unformatierten Text.
common

Betreff: Mobistel EL600Dual

Was hast du unter Menu -> Dienste -> WAP -> Einstellungen (SIM wählen) -> Profile eingestellt?

Was ist konfiguriert in: Menü -> Messaging -> Mitteilungseinstellungen -> MMS -> Profile (SIM auswählen) eingestellt?

Wenn du uns deine Einstellungen nennst, können wir dir vielleicht weiterhelfen.

doogy

[ Bearbeitet ]
unter Menu -> Dienste -> WAP -> Einstellungen (SIM wählen) -> Profile ist: .......swisscom > profilname: swisscom > Homepage: http://swisscom.ch > Datenkonto: swisscom GPRS > Verbindungstyp: WAP > Benutzername: (leer) > Kennwort: (leer) ................in: Menü -> Messaging -> Mitteilungseinstellungen -> MMS -> Profile (SIM auswählen)..... hier hab ich : swisscom MMS > profilname: Swisscom MMS > MMSC adresse:http://mms.natel.ch:8079 > Datenkonto: swisscom GPRS > Verbindungstyp: HTTP > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer). ...................dann hab ich noch unter : Menu > Einstellungen > Netzwerkeinstellungen > Netzwerkwahl : Automatisch ; Bevorzugtes : Swisscom 22801 ......................und unter : Menu > Einstellungen > Konnektivität > Datenkonto > GPRS > Swisscom MMS > Kontoname: Swisscom MMS > APN : event.swisscom.ch > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer) > Auth.Typ : Normal > Primärer DNS:000.000.000.000 > Sekundärer DNS: 000.000.000.000.
doogy

weiss niemand, woran das liegen könnte? Liebe Grüsse Doogy
common

[ Bearbeitet ]

doogy schrieb:
und unter : Menu > Einstellungen > Konnektivität > Datenkonto > GPRS > Swisscom MMS > Kontoname: Swisscom MMS > APN : event.swisscom.ch > Benutzername : (leer) > Kennwort : (leer) > Auth.Typ : Normal > Primärer DNS:000.000.000.000 > Sekundärer DNS: 000.000.000.000.

Hast du hier irgendwo die Möglichkeit einen "Proxy" einzurichten?

Eigentlich musst du mehr oder weniger alle Infos irgendwo eintragen, die hier zu finden sind: MMS auf Ihrem Android einrichten

OT: Wo kauft man so ein Gerät? :smileywink: