| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 17-04-2012 3:46
Hallo erstmal,
Ich weiss nicht ob das alles korrekt sei was bei mir aufgetreten ist.. Ah ich machs einfach kurz.
Ich bin ein Swisscom nutzer und habe einem anderen Swisscom nutzer 4 Sms geschrieben... Doch der andere Swisscom nutzer befindet sich momentan in Irak sowie sein Mobiltelefon auch...
Ich habe das Abonnoment für 45.-/monat ... Und hatte noch 1477 Sms gratis... Nach diesen 4 Sms, schrieb ich die sms "rechnung" und "status" an 444.. Bei Rechnung erschien die Kosten (45.- + 0) und bei Status (nur noch 1458 sms) ... sprich, ich bekam keine rechnung doch es zog mir 19 sms ab... ist das alles korrekt oder nur ein fehler?
fals es ein fehler ist, wie teuer werden mich die 4 sms kommen? und wiso zog es mir 19 sms ab? oder wann aktualisiert es meine "rechnung" damit ich es nachprüfen kann?
Gruss
am 17-04-2012 6:59
Hi Daki und wilkommen in der Swisscom Community,
die SMS welche in deinem Abo ingegriffen sind zählen sowohl für CH Nummern als auch für Ausländische Nummern. Egal wo sich der andere Nutzer aufhält, er hat immer noch Swisscom und dies wird über die Swisscom SMS Zentrale abgewichkelt. Da du aber wie schon erwähnt hast eh auf jedes Netz weltweit deine inkludierten SMS benutzen kannst, spielt das keine Rolle.
Hast du vielleich viele Smileys in deinen Nachrichten genutzt? Wenn ja liegt das an dem, da die Smileys in Textform mehrere Zeichen darstellen und so übers Mobilnetz versendet werden.
am 17-04-2012 16:35
Phuu ich danke Ihnen...
Nein nur ein Zeichen hab ich benutzt, egal ich werde die 1458 SMS eh nicht los in einem Monat.
Lieber das es mir SMS abzieht als eine Rechnung macht. Ich wusste dies nicht dases mich kostenlos kommt auf Swisscomnutzern ins ausladen zu schreiben... Ich danke Ihnen viel mals. Hab aber nun meine Rechnung überprüft und jetzt steht (45 + 0.40 = 45.40) aber ich denke das die 40 Rappen von etwas anderem kommen wenn sie sagten das ich gratis sms für ins ausland habe.
Gruss