| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 21-06-2012 15:58
Liebes Swisscom Team
Heute hat Sony in seinem Xperia Blog bekanntgegeben, dass das ICS Update fertiggestellt wurde und der Rollout beginnt:
Gibt es bereits einen (internen) Termin, wann das Swisscom Update erscheinen wird?
Die letzte Firmware kam letztens ja schon überraschend schnell raus ![]()
Viele Grüsse
Joker
am 26-06-2012 8:34
ich würde auch gern wissen auf was noch gewartet werden muss. schaltet das android 4.0 endlich frei.
am 26-06-2012 15:51
das neue update wurde soeben aufgeschaltet ![]()
am 26-06-2012 20:59
Bei mir wird weder auf dem Mac (Sony Bridge) noch auf Windows (PC Companion) ein ICS Update angezeigt. Auch direkt auf dem Handy meint dieses, dass 2.3.7 die aktuellste Firmware ist.
Hast du die ungebrandete Firmware per Flashtool auf dein Xperia S installiert? (Hatte ich vorhin drauf, wollte nun aber aber wegen Garantie zurückflashen)
am 26-06-2012 21:16
das update wird im sony companion angezeigt. leider ist es so, dass unter windows wie auch mit dem mac der download nicht funktioniert. der download wird immer abgebrochen. ich habe jetzt schon alles probiert, aber es geht nicht :-(
mal schauen, ob es morgen funktioniert.
ps: im handy unter update center wird das update bei mir auch nicht angezeigt - irgend etwas ist da noch faul...
27-06-2012 8:47 - bearbeitet 27-06-2012 13:42
Versucht es doch mal mit dem Sony (Ericsson) Update Service.
Hat bei mir wunderbar geklappt
http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/
--------------------------------------------------
KORREKTUR
Bei mir hats geklappt, weil ich nicht das neuste Gingerbread drauf hatte--> Das Update, das dann durchgeführt wurde war nicht auf ICS (hab zu offensichtlich zu früh gejubelt)
Auf der folgenden Seite könnt Ihr nachsehen, ob schon ein Datum für das ICS-Rollout Eures SXS bekannt ist:
am 27-06-2012 18:53
Hallo hat jemand schon das update?
wen ja wie habt ihr das gemacht?
am 27-06-2012 19:19
Hallo
Das offizielle Update seitens Swisscom ist noch nicht erschienen und dauert wohl noch einige Tage oder Wochen.
Ich habe mein Xperia S "von Hand" auf ICS umgestellt. Sprich, ich habe zuerst die aktuellste Firmware von Swisscom (Android 2.3.7) auf mein Gerät installiert. Anschliessend habe eine Sicherungskopie dieser Firmware mit Hilfe des Flashtool erstellt. Somit kann ich später wieder zurück auf die Originalfirmware zurückflashen.
Erstellen einer Sicherungskopie: http://youtu.be/bB77gWRUI_A
Installieren der ungebrandeten Firmware: http://www.xperiablog.net/2012/06/21/xperia-s-user
Alles in allem ein Aufwand von ca. 30 min
WICHTIGER HINWEIS: gemäss Swisscom Support erlischt durch Unlocken oder Rooten die Garantie! Schlimmstenfalls könnte eine Garantieleistung von Swisscom verweigert werden.
Mit dem Flashtool wird das Gerät jedoch weder gerootet noch unlocked. Man wechselt quasi nur die Originalfirmware von Swisscom gegen die von Geräten ohne Vertrag aus.
Ich werde, sobald Swisscom endlich auch ICS freigibt garantiehalber wieder auf die Swisscom ICS Version umstellen. Bis dahin geniesse ich aber die neuen Features ![]()
am 05-07-2012 16:01
Hi Jungs
Hab in den letzten Tagen via Sony Support Page und deren Updateservice versucht mein neues Xperia S zu aktualisieren auf die neuste von Sony angebotene Version
Dies hat mehrmals nicht funktioniert
Hab daraufhin bei Swisscom angerufen und nachgefragt
Die Bereitstellung eines Updates ist Landes- und Betreiberabhängig und da Swisscom jede Aktualisierung zuerst testet und/oder dann entscheidet das Update NICHT freizugeben, solange ist es dann auch via Softwareaktualisierung eben NICHT erhältlich
Konkret heisst das für alle Swisscom-Kunden, auf das ICS 4.0 kann noch lange gewartet werden!
Freundliche Grüsse
Rolling
am 06-07-2012 21:30
Guten Abend
Ich war heute im Swisscom shop und die haben mir gesagt das die software erst raus kommt, wen sie eine gewisse anzahl an sony xperia s verkauft haben.... so habe ich das verstanden!
Finde ich persöndlich echt doof
am 06-07-2012 21:43
So ein Blödsinn habe ich ehrlich gesagt erwartet. Bin aber dennoch gespannt ob jemals eine ICS Firmware auch von Swisscom veröffentlicht wird. Soviel zum Thema Abhängigkeit von Apple schmälern und alternative Geräte verkaufen...
Ich habe nun seit mehr als zwei Wochen ICS ohne Swisscom Branding auf meinem Gerät und es läuft tadellos und flüssig. Die Netzeinstellungen werden beim ersten Start automatisch heruntergeladen und somit gibt's keinerlei Netzprobleme. Alles in allem ein gelungenes Update, welches flüssig läuft und sinnvolle Neuerungen bringt.
Das einzige was *fehlt* ist das Swisscom Logo beim aufstarten, das Swisscom Apps Symbol in den Programmen und die Swisscom Wallpapers und Klingeltöne.
am 06-07-2012 22:05
Ja leider ist das halt so bei Swisscom... ich hab dan nur gesagt dann sollen sie doch gleich die jelly bean software freigeben und nicht noch werbung machen für "im 2 quartal des jahres kommt die neue software" ich vesteh die einfach nicht....
leider bin ich weiblich und nicht so ein technikgenie wie du.... hihi
09-07-2012 16:05 - bearbeitet 09-07-2012 16:10
Das war die Swisscom Antwort am 30.5.2012, als ich mich darüber beschwert habe, dass ich das Handy seit März 2012 besitze und bisher das GPS nicht verwenden kann (weil die Firmware vom Januar .62 ein Bug hat und dieser mit .67 behoben wurde, aber kein Update von Swisscom bereitgestellt wurde)
Betreffend Ihrer Anfrage zum erscheinen von ICS für das Sony Xperia S können wir Ihnen
leider keinen exakten Erscheinungstermin nennen da Netzprovider die Verteilung der
Updates auf Android Geräten nur indirekt beeinflussen können.
Zurzeit arbeiten unsere Techniker daran die ICS Firmware anzupassen und die nötigen
Konfigurationen zu hinterlegen die arbeiten sind gem. dem von Sony vorgelegten Zeitraum
gut durchzuführen was es uns ermöglicht die Software für eine Abschlussprüfung durch
Sony mitte Juni 2012 pünktlich vor zu legen. Über den genauen Zeitraum der Verteilung
und Freigabe durch Sony selbst haben wir jedoch wie bereits eingehend erwähnt keinen
Einfluss.
Gem. zahlreichen Internetforen ist das von Ihnen gemeldete Problem bekannt. Da dieses
Problem jedoch nicht durch Swisscom oder eine unserer Konfiguration verursacht wird
können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Lösung für dieses Problem anbieten.
Allfällige Ansätze zur Problemlösung kann Ihnen möglicherweise Sony direkt bieten.
Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.
So, da stehe ich nun.
Es gab ein Update auf die Firmwware .75 (ironischerweise in der Woche, wo das ICS raus kam), doch seltsamerweise ist das GPS noch immer Unbrauchbar. Sony wird erst Support anbieten, wenn ich die "aktuellste" Version besitze. Doch so wie Swisscom im Moment mit ihrem besch..eidenen Branding umgeht, wird das wohl nie der Fall sein.
Ich mag mein Xperia S, aber nicht unter den Umständen, wie es durch Swisscom betreut wird.
Eine aktuelle Anfrage zu meinem GPS Problem (GPS App länger als 10 Min verwenden = Crash des GPS Moduls) ist noch hängig.
Langsam bin ich der Meinung, dass Branding verboten werden sollte.
am 12-07-2012 17:20
Und Wo Bleibt Sony,
Samsung hat damit begonnen, sowohl das Galaxy Note als auch das Galaxy S2 von Android 4.0.3 auf die derzeit aktuelle Version 4.0.4 zu aktualisieren.
am 12-07-2012 19:02
sararm schrieb:Und Wo Bleibt Sony,
Samsung hat damit begonnen, sowohl das Galaxy Note als auch das Galaxy S2 von Android 4.0.3 auf die derzeit aktuelle Version 4.0.4 zu aktualisieren.
Sony bietet seit 21.6.2012 das Update 4.0.4 an. Es ist sogar so, dass alle Schweizer Xperia S Besitzer, welche nicht ein gebrandetes Handy erworben haben, es sogar seit dem 22.6.2012 haben. Nur Kunden wie wir, müssen seit 3 Wochen darauf warten. Schliesslich ist es wichtig, dass wir ein Swisscom Logo beim Start und paar Apps vorinstalliert haben.. und das muss man grüüüüüündlich testen
Ich habe nun mal Sony angeschrieben. Mal sehen ob die etwas Unternehmen können oder ich wenigstens ein Ungebrandetes Handy bekomme.
am 14-07-2012 19:24
Hier die mail von Sony ihr bekommt warscheindlich die gleiche antwort wie ich... lg
Guten Tag Frau ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail an den Sony Xperia Support!
Sofern Sie ein X´peria™ S besitzen, welches nicht mit einer modifizierten Version eines Netzanbieters versehen ist, ist das Update bereits verfügbar. Sollten Sie jedoch ein Gerät mit einem Branding besitzen, können wir das Update somit erst auf den Server laden, sobald der Netzanbieter die Freigabe für die modifizierte Version erteilt. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Unter folgendem Link finden Sie eine Liste der SI Nummern, für welche das Update bereits verfügbar ist.
am 14-07-2012 19:57
Danke und Ev. reicht es bis Weinachten 2013.
am 16-07-2012 16:07
Feedback via Hotline 16.7.2012, 14:24 von Swisscom:
Die aktuelle ICS Version für Swisscom wurde aufgrund Fehler beim Testen zurück an Sony gesendet.
Kein Termin bekannt, wann sie die korrigierte Fassung erhalten und somit auch kein Termin, wann ein Release stattfindet.
Fazit:
Wieviel davon "Notlüge" und wieviel Realität ist, kann ich leider nicht beurteilen. Wir wissen jedoch, dass andere im Swisscom Netz das "Unbranded" ICS im Einsatz haben.
Tja...
am 18-07-2012 22:34
Folgende mail habe ich heute von Swisscom auf meine Anfrage hin bekommen :
Guten Tag Herr ....
Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend dem Android Update für das Sony Xperia S.
Das ICS Update wurde von uns wieder an Sony retourniert wegen WiFi Fehlern die zuerst von Sony behoben werden müssen. Sobald diese Korrektur gemacht wurde wird das Update an alle Kunden mit diesem Handy verteilt.
Wir hoffen dass dies nun so schnell wie möglich angepasst wird. Leider haben wir darauf keinen Einfluss und können ebenfalls nur abwarten bis Sony diese Anpassungen vornimmt und es dann freigibt.
Schreiben Sie uns gerne bei weiteren Fragen.
Freundliche Grüsse
Swisscom Schweiz AG
Ringstrasse 32
7000 Chur
So langsam glaube ich dass wir hier alle verarscht werden !!!!!!!!!
am 19-07-2012 9:46
Gigi74 schrieb:Folgende mail habe ich heute von Swisscom auf meine Anfrage hin bekommen :
Guten Tag Herr ....
Vielen Dank für Ihre Anfrage betreffend dem Android Update für das Sony Xperia S.
Das ICS Update wurde von uns wieder an Sony retourniert wegen WiFi Fehlern die zuerst von Sony behoben werden müssen. Sobald diese Korrektur gemacht wurde wird das Update an alle Kunden mit diesem Handy verteilt.
Wir hoffen dass dies nun so schnell wie möglich angepasst wird. Leider haben wir darauf keinen Einfluss und können ebenfalls nur abwarten bis Sony diese Anpassungen vornimmt und es dann freigibt.
Schreiben Sie uns gerne bei weiteren Fragen.
Freundliche Grüsse
Swisscom Schweiz AG________________________________________________
___________________________ Customer Support
Fulfillment und Assurance Services
AS2
Ringstrasse 32
7000 Chur
So langsam glaube ich dass wir hier alle verarscht werden !!!!!!!!!
Wenn Sony den Fehler gebaut hat und Dir Swisscom das noch übermittelt, kann man sicher nicht Swisscom die Schuld geben.
![]()