| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 11-07-2012 15:11
Hallo zusammen,
wir habe da ein komisches Phänomen auf dem Handy meiner Arbeitskollegin.
Auf ihrem NOKIA 2220 kommt es zu einer Zeitverschiebung von 2 Stunden!
Wenn ich ihr um 12:00 Uhr ein SMS schicke, dann bekommt sie das mit der Empfangezeit 10:00 Uhr
Es sind immer 2 Stunden Differenz.
Bei einem Anruf in Abwesenheit stimmt hingegen die Zeit des verpassten Anrufs!
Wir haben schon auf "Zeit automatisch einstellen", aber auch auf "Zeit von Hand einstellen" gemacht. Die Zeitdifferenz bleibt!
Hat da jemand eine Idee?
Besten Dank
Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11-07-2012 16:22
Kanns sein, dass ihr die zeit zwar richtig gestellt habt, aber die Zeitzone falsch ist?
Wenn das Handy dann erkennt, dass es hier ist, zieht es zwei Stunden ab....
Reine Spekulation...
am 11-07-2012 16:28
Warren schrieb:Kanns sein, dass ihr die zeit zwar richtig gestellt habt, aber die Zeitzone falsch ist?
Wenn das Handy dann erkennt, dass es hier ist, zieht es zwei Stunden ab....
Reine Spekulation...
Gebe Dir recht Warren
War bei meiner Frau mit Nokia genau das gleiche und es war die Zeitzone falsch eingestellt, nur hat niemand etwas an der Zeitzone jemals anderes eingestellt!!??
Tschamic
am 12-07-2012 6:15
Die Idee ist mir auch schon gekommen.
Leider finde ich bei diesem Nokia keine "Zeitzoneneinstellung". Es gibt "nur" eine Datums und Zeitformat. Dort haben wir die Einstellung so gemacht das es die Zeit automatisch beziehen soll.
Auch sollte es, wenn es an der Zeitzone liegen sollte, doch auch die unbeantworteten Anrufe mit der falschen Zeit anzeigen. Diese stimmen aber!
Komische Sache das Ganze!
am 12-07-2012 6:35
@Quadro62
Habe kein Nokia mehr aber versuch mal Menü --> Einstellungen --> Uhrzeit und Datum --> Uhr --> Zeitzone
Tschamic
P.S. Automatische Umstellung Sommer Zeit mal auf Hand stellen(Versuchsweise) und ich habe das auf dem Handy meiner Frau hingekriegt, also hat es eine Zeitzone auf dem Nokia, such doch mal im Google
am 13-07-2012 11:02
SUPI, vielen Dank, hat wunderbar geklappt!
Vielen Dank für die Hilfe und schönes Wochenende!