Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

1717 User online
97 Posts heute
Antworten
Community Manager
Beiträge: 551
Registriert: ‎26-03-2012

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

  

Unified Lineup

 

lineup.png

Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.

 

 

 

 

  

 Premium Konvergenz

 

konvergenz.jpg

Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.

 

 

 

Stabilität 

Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.

 

********************************* 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

*********************************

 

Gruss

Samuel


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like.
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

*Ein Reboot tut immer gut *
Expert Gold
Beiträge: 186
Registriert: ‎27-09-2010

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Was ist mit HD TV-Box gemeint?

 

Heisst das die UHD-Box oder z.B. die TV-Box 2.0 Plus, da diese ja auch HD wiedergeben kann (jedoch kein UHD).

 

 

Swisscom
Beiträge: 2.226
Registriert: ‎18-02-2014

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Nicht die UHD-Box = HD - Box. Aber die UHD - Box bekommt auch ein Update.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert Gold
Beiträge: 172
Registriert: ‎06-04-2013

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Ab wann kann ich die premium sender auf der app schauen
Expert Gold
Beiträge: 186
Registriert: ‎27-09-2010

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

[ Bearbeitet ]

Steht ja oben im Beitrag 1 unter "Premium Konvergenz", heisst also ab dem 15.12.2016

Expert Gold
Beiträge: 177
Registriert: ‎15-10-2013

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.

VIP
Beiträge: 267
Registriert: ‎06-11-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Das schnellere Zappen kann ich nur bestätigen.

Um Plex App wieder zum laufen zu bringen musste ich die TV-Box zusätzlich einmal rebooten.

Jetzt läuft alles tipptop.

Nur schade, dass die Netflix-App scheinbar nur für die UHD-Box kommt.

Expert Gold
Beiträge: 177
Registriert: ‎15-10-2013

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

@Shorty7777

 

Intressant ist, gehst du in die Einstellungen - System - Detailinformation steht unten was von Netflix ESN und Netflix Version. Könnte ein Hinweis sein dass Netflix auch für die HD-Box kommt. Vielleicht auch etwas später. Sollte auf dieser Box ja genauso funktionieren wie auf UHD.

Expert Gold
Beiträge: 237
Registriert: ‎10-04-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)


sammyy schrieb:

Bei mir ist das Update schon drauf. Was mir aufgefallen ist, das Zappen durch die TV-Sender finde ich geht nun sehr viel schneller als früher.




Kann ich bestätigen. Kaum gedrückt ist das Bild auch schon da.

-----------------------------
War mein Beitrag Hilfreich? Dann markiere ihn doch über Optionen "Als Lösung Akzeptieren" das hilft die Community übersichtlich zu halten.
VIP
Beiträge: 267
Registriert: ‎06-11-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

@sammyy

 

Da Netflix seit langem auch auf der Apple TV3 Box läuft, würde ich das eigentlich technisch auch der Swisscom HD-Box zutrauen.

Gesehen habe ich die Ankündigung allerdings nur für die UHD-Box, aber wer weiss, vielleicht kommt da ja irgendwann noch was nach.

Falls es allerdings aus technischen Gründen nicht die selbe App sein kann, glaube ich eher nicht, dass Swisscom noch separat für die HD-Box investiert.

 

Grundsätzlich war ich schon mal sehr positiv überrascht, dass Swisscom ihre Plattform überhaupt für Netflix öffnet. Hätte ich ich ihr bis jetzt nicht zugetraut.

Contributor
Beiträge: 5
Registriert: ‎06-10-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

ähm!! ICH WILL DAS NICHT!!

Wie kann ich den Scheiss verhindern? Dank eurer lahmen Leitung will ich kein HD haben, es verstopft mir auch immer den ganzen Speicher!

Echt, ich könnte kotzen!! Ich stelle stundenlang alle SD Sender zusammen und schaue im TV und habe ewigs die HD Sender - dann schaue ich online in der Senderreihenfolge - dort ist noch brav die Liste so wie ich es angelegt habe; gucke ich am TV sind die Scheiss HD Sender da!!!

ich will das ändern!! eine lösung bitte!!!!!

Beiträge: 6.688
Likes: 1.394
Lösungen: 424
Registriert: ‎01-07-2010

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Ja ich dachte mir schon gestern das dir das mal nicht gefallen wird Smiley (fröhlich) Gut der Fall bei dir dünkt mich speziell. Tröste dich aber damit. Aufnehmen ist nicht die Zukunft Smiley (zwinkernd)




Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]

Selbstdeklaration

Contributor
Beiträge: 5
Registriert: ‎06-10-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

[ Bearbeitet ]

Wenn man soviel arbeitet wie ich, ist es leider die Zukunft - aber wohl bald ohne Swisscom

 

Ich habe sogar die elenden HD Sender ausgeblendet in der Senderliste - ist Swisscom egal, zeigt weiterhin voller stolz diese hd sender

Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎18-11-2015

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)


SamuelD schrieb:

Hallo zusammen

 

Es steht ein Software-Update für die HD TV-Box bereit, welches gestaffelt in den nächsten Tagen an alle Kunden mit einer HD TV-Box verteilt wird.

 

Folgende Neuerungen erwarten unsere Kunden:

  

Unified Lineup

 

lineup.png

Eure Senderliste wird noch einfacher: Neu werden die Sender nicht mehr nach SD- HD- und UHD-Qualität unterschieden. Bei der Auswahl eines Senders, wählt die TV-Box nun automatisch die beste verfügbare Video-Qualität aus. Eure Senderliste wird somit übersichtlicher, jeder Sender erscheint nur noch einmal.

 

 

 

 

  

 Premium Konvergenz

 

konvergenz.jpg

Mit Premium Konvergenz ist es erstmals möglich, auch die Sender aus den Pay Paketen, Teleclub, Canal+ oder Sport Events auf dem Smartphone, Tablet oder Online zu schauen. Zudem können mit den Apps und TV2.0 Air auch für alle genannten Sender Aufnahmen angelegt und auf die meisten Miet- und Kaufvideos zugegriffen werden. Premium Konvergenz ist ab 15.12.2016 verfügbar.

 

 

 

Stabilität 

Ausserdem sind in dieser Software-Version zahlreiche Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität eingeflossen.

 

********************************* 

Die neue Software wird in der Regel innerhalb von 48 Stunden auf die TV-Boxen gespielt. Sie hat die Nummer 1.61.8 (einsehbar unter Einstellungen > Systeminformationen > Überblick).

*********************************

 

Gruss

Samuel


 

Guten Tag

 

Mir ist Heute ein Bug aufgefallen und ich vermute, dass es mit dieser neuen Version zu tun hat (vorher hatte ich das noch nie):

 

Hatte ich früher die Taste "Sender wechseln" (kleine Taste in der Mitte)  gedrückt, so kam praktisch sofort die Senderbezeichnung am unteren Bildschirm-Rand vom neuen Sender. Seit dieser neuen Version erscheint beim Drücken dieser Taste für ca. 3-4 Sekunden diejenige Senderbezeichnung, von der ich wegwechsle, bevor die neue Senderbezeichnung angezeigt wird.

 

Drücke ich jedoch die grosse Senderwechsel-Taste ( < P > ) so erscheint die Bezeichnung vom neuen Sender sofort.

 

Können andere das Problem bestätigen?

Expert Gold
Beiträge: 139
Registriert: ‎23-08-2012

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

@Burni

Was um Himmels willen habt ihr hier wieder für ein Schrott-Update kreiert??!!!
Ich hab auf der UHD jetzt keine Programminfo mehr und zum Film zurück nur noch mit "Back", Replay funktioniert nicht ind und und......

Was soll das bitte schön?
Contributor
Beiträge: 6
Registriert: ‎06-02-2016

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Bei mir geht kein Replay und auch kein Aufnahmen abspielen.. danke dass man den Grundsatz never change a winning system missachtet.. nerv
Contributor JPW
Contributor
Beiträge: 1
Registriert: ‎04-05-2016

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Anscheinend kann man jetzt laufende Sendungen nicht mehr von Anfang an sehen.

Ein Aus- und Einschalten der Setup-Boxs brachte gar nichts.

 

Expert Gold
Beiträge: 177
Registriert: ‎15-10-2013

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Es ist tatsächlich so, dass von Anfang an schauen oder eine laufende Sendung zurückspulen im Moment mit dem Update nicht funktioniert.

Expert Silver
Beiträge: 75
Registriert: ‎02-09-2012

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Bei uns geht auch gar nichts mehr.
Kein Replay, angefangene Sendung kann nicht von Anfang an geschaut werden, keine Programminfo, rein gar nichts.
Die Hotline scheint auch völlig überlastet zu sein. seit mehr als einer Stunde kein Durchkommen...
Alles neu gestartet, Reset usw. schon gemacht...
Expert Gold
Beiträge: 139
Registriert: ‎23-08-2012

Neue Software-Version für eure HD TV-Box verfügbar (1.61.8)

Die Hotline scheint wohl gerade mit Anfragen überlastet zu sein. Schon 30 Minuten in der Warteschleife.
Aber jetzt endlich mal eine Störungsmeldung vorhanden in "My Swisscom"