Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

1288 User online
43 Posts heute
Antworten
Contributor Silver
Beiträge: 10
Registriert: ‎16-01-2012

Senderliste nicht mehr mutierbar

Bei meinen eigenen Senderlisten sind einfach Teleclub Sender verschwunden.

 

Zudem kann ich die Senderlisten nicht mehr mutieren.

 

Kein Hinweis von Swisscom, dass ein Problem vorherrscht.

 

Langsam aber sicher bin ich sauer und überlege langsam einen Wechsel zu einem anderen Anbieter.

 

Beiträge: 3.388
Registriert: ‎20-02-2013

Senderliste nicht mehr mutierbar

Dieses Problem bedteht leider schon länger...
Und wenn Du auf der Hilfeseite nachgeguckt hättest, dann hättest Du gesehen dass Swisscom dies publiziert.

Du bist frei in der Providerwahl
VIP
Beiträge: 344
Registriert: ‎13-11-2011

Senderliste nicht mehr mutierbar

Klar, bei Swisscom läuft etwas nicht und derjenige, der reklamiert wird angegriffen. Ob ich es je noch erleben werde, das für Mist, den Swisscom verzapft auch Swisscom dran kommt? Ist wohl einfacher dem Fragenden etwas vorzuwerfen. Diese Community verstehe ich echt manchmal nicht. Und dann noch ein frecher Spruch betreffs Provider-Wahl hinten nach - tolle und hilfreiche Antwort...
Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum ;-)
Contributor
Beiträge: 5
Registriert: ‎03-04-2014

Senderliste nicht mehr mutierbar

[ Bearbeitet ]

Gemäss Swisscom ist das Problem seit Freitag gelöst.

Jedoch leider immer noch nicht ganz. Nach jedem Speichern der Senderliste wird die Sortierung durcheinandergebracht, aber zum Glück nicht gespeichert (bei mir war das so).

 

Will heissen, einfach kurz eine andere Senderliste aufrufen und dann wieder in diese wechseln, welche ihr editieren möchtet. Dann seht ihr die Liste so wie sie war bevor ihr mit "Änderung speichern" gespeichert habt.

 

Ist zwar keine finale Lösung, aber wenigstens lässt sich so die Senderliste wieder nach belieben erstellen.

 

Tipp: Arbeitet mit Backup Senderlisten.

 

Viel Erfolg dabei.

 

Gruss

Contributor Silver
Beiträge: 11
Registriert: ‎15-04-2014

Senderliste nicht mehr mutierbar

Leider ist nichts gelöst denn ich hatte gestern Abend wieder das gleiche Problem mit einer Senderliste.

Plötzlich waren die meisten Sender nicht mehr an der richtigen Position.

Ich finde das ganze schon recht Mühsam eine simple Stabilität wäre sehr wünschenswert.

Call bei Swisscom wurde gemacht

 

Swisscom
Beiträge: 2.413
Registriert: ‎24-11-2011

Senderliste nicht mehr mutierbar

der Poster hat ja auch mit Kündigung gedroht, also haben sich beide "falsch" verhalten

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert
Beiträge: 25
Registriert: ‎03-03-2014

Senderliste nicht mehr mutierbar

Generelle Frage in die Runde: Ist das Problem wirklich behoben? Also bei mir funktioniert das mit der Senderliste noch nicht wirklich. Ich kann zwar die Sender (vor allem Teleclub, aber auch andere) in meine Reihe setzen und beim Abspreichern, dreht das Abspeicher-Symbol bis in alle Ewigkeit - irgendwann schliesse ich meinen Browser (und ich habe mit mehreren verschiedenen Browsern probiert). Die Sender sind nicht gespeichert. Und falls es evtl. vielleicht doch mal gegangen sein sollte, dass der Speicherprozess "abgeschlossen" wurde, dann verschwinden beim nächsten erneuten Aufrufen der Senderliste die Sender wieder, die ich vermeintlich gespeichert hatte... Also irgendwie habe ich den Eindruck, dass da doch noch etwas nicht richtig läuft... Falls jemand Tipps hat: Danke.

Contributor Silver
Beiträge: 11
Registriert: ‎15-04-2014

Senderliste nicht mehr mutierbar

Bevor ich nun meine bestehende Senderliste anpasse und dort mutationen vornehme, habe ich mir eine neue Senderliste (Name = Backup_Datum) erstellt. So bin ich auf der sicheren Seite dass wenn meine Mutation wieder mal nicht funktioniert ich meine alte Senderliste wieder habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Swusscom das Problem wirklich behoben hat.

Expert
Beiträge: 25
Registriert: ‎03-03-2014

Senderliste nicht mehr mutierbar


chunzberg schrieb:

Bevor ich nun meine bestehende Senderliste anpasse und dort mutationen vornehme, habe ich mir eine neue Senderliste (Name = Backup_Datum) erstellt. So bin ich auf der sicheren Seite dass wenn meine Mutation wieder mal nicht funktioniert ich meine alte Senderliste wieder habe. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Swusscom das Problem wirklich behoben hat.


Das würde ich ja grundsätzlich auch gerne machen - und ich habe auch eine, nein zwei neue Listen angelegt und nach einer gewissen Zeit (übrigens sehr unterschiedlich) sind bereits erfasste und gespeicherte Sender plötzlich wieder weg oder noch besser: Wenn ich dann wieder abspeichere, dreht das "Speichern"-Symbol bis in alle Ewigkeit - bleibt nur das Schliessen des Browsers. Naja, ich resigniere jetzt und werde jetzt alle Werbungen "wie leicht und toll das Selber-Einrichten-der-Senderlisten-geht" ignorieren und einfach mit der Swisscom-Senderliste, die überhaupt keine logische Reihenfolge hat, arbeiten bzw. fernschauen. Die funktioniert wenigstens. Vielleicht wird die Sache mit den Senderlisten irgendwann irgendwie und irgendwo behoben und vielleicht erfahren wir Endverbrauchende es irgend auch mal... Wer weiss... Gelöst und doch nicht gelöst.