Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

1646 User online
97 Posts heute
Antworten
Expert Silver
Akzeptierte Lösung

Wie Funkkopfhörer anschliessen

Wer hat eine Idee. Habe mehrere Bekannte wo umgestiegen sind von der ganz alten Box mit den analogen Steckern (Cinch) aber das ist ja bei der neuen Box weggefallen. Was gibt es für eine Lösung. Danke vielmals 

Akzeptierte Lösungen
Expert Silver

Hallo

Ganz einfach. Schau Dir die Rückseite der STB 2.0 (normal und UHD) an:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-uhd-20.html

Dort hat es einen runden Anschluss, beschriftet mit Audio, der wenn die Box eingeschaltet ist, rot leuchtet.

Dort kann man das von mir genannte Kabel einstecken.

Der eine Kopf ist eine TOS Schnittstelle (wie ein Kopfhörer Anschluss) die andere Seite sind zwei Cinch Stecker (rot / weiss).

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo

Du kannst einen Kopfhorer mit 3.5mm Anschluss verwenden

Gruss

Expert Silver

Danke für die Antwort? Die neue Box hat ja keine Cinch Ausgänge mehr. Und wenn ich die Funkkopfhörer an den TV anschliesse hab ich nur ein Rauschen auch wenn ich umschalten auf Kopfhörer. Gibt's keinen Adapter 

Expert Silver

Hallo

Auch mit SC TV 2.0 kann man eine Stereoanlage über Cinchstecker anschliessen.

Dazu verwendet man den TOS Anschluss und dieses Kabel:

• Audio cable stereo 3.5mm - 2x cinch 2.5m

Das kann man über den SC Kundendienst oder einen beliebigen Online Shop bestellen.

Grüsse

RAL9004

* Dunning-Kruger Effekt * wurde mit der digitalen Kommunikation zur Pest der Neuzeit...
Expert Silver

Ich gebe mich geschlagen Danke trotzdem. Schade das man nicht verstanden wird 😢

3.5mm ist nicht = Cinch.

Die TV 2.0 Box hat einen 3.5mm Klinkenausgang. Du kannst Dort einen Kopfhörer einstecken.

Gruss

Expert Silver

Hallo

Ganz einfach. Schau Dir die Rückseite der STB 2.0 (normal und UHD) an:

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/geraet/swisscom-tv/swisscom-tv-uhd-20.html

Dort hat es einen runden Anschluss, beschriftet mit Audio, der wenn die Box eingeschaltet ist, rot leuchtet.

Dort kann man das von mir genannte Kabel einstecken.

Der eine Kopf ist eine TOS Schnittstelle (wie ein Kopfhörer Anschluss) die andere Seite sind zwei Cinch Stecker (rot / weiss).

Grüsse

RAL9004

Expert Silver

Ich gebe mich geschlagen Danke trotzdem. Schade das man nicht verstanden wird 😢

1. Falls du nicht verstanden worden wärst, wäre das nicht überraschend, in Anbetracht der Tatsache, dass deine Beiträge weder aus vollständigen Sätzen bestehen noch eine konkrete Frage enthalten.

2. Wundersamerweise wurdest du trotzdem verstanden, hast aber offenbar deinerseits die dir angebotene Lösung nicht verstanden.

Expert Silver

Zum Glück hab ich ein bisschen Anstand gelernt 😀😀und werde mich hier nicht mehr einloggen. Typisch die arrogante Art und Weise wie manche Leute hier von oben herab diskutieren. Wünsche allen einen schöne Woche. @cslu danke für die nette Nachricht unglaublich 😕
Expert Gold

Sorry, aber ich verstehe unter "Funk"kopfhörer eine drahtlose Verbindung über Bluetooth...

Gruss Chips

Expert Silver

@macabiel

Unglaublich ist, wenn man hier als Hilfesuchender einen kaum verständlichen Beitrag hinrotzt und sich nachher, ohne auch nur auf die Antworten eingegangen zu sein, darüber beschwert, dass man angeblich "nicht verstanden" wird.

Unglaublich nett sind hingegen Leute wie FlySmurf und RAL9004, die einem trotzdem noch zu Helfen versuchen.

So viel zum Thema "Anstand".

Mentor Gold

@macabiel schrieb:

Wer hat eine Idee. Habe mehrere Bekannte wo umgestiegen sind von der ganz alten Box mit den analogen Steckern (Cinch) aber das ist ja bei der neuen Box weggefallen. Was gibt es für eine Lösung. Danke vielmals 

Mit diesem Model unten beim Link hören schon viele über die HD und UHD TV-Box ohne Probleme !

http://de-de.sennheiser.com/tv-kopfhoerer-stethoset-stereo-rs-4200-ii

Und dss noch wärend der Pause Smiley (zwinkernd)
Expert Silver

Möchte mich in aller Form entschuldigen war nicht so gemeint. War im Swisscom Shop und mir wurde mitgeteilt das es nicht möglich sein. Darum war ich so genervt. Danke für die Hilfe
Highlighted
Mentor Gold

macabiel schrieb:
Möchte mich in aller Form entschuldigen war nicht so gemeint. War im Swisscom Shop und mir wurde mitgeteilt das es nicht möglich sein. Darum war ich so genervt. Danke für die Hilfe

Du kannst jede Kopfhörer Funktstation welche eine Audiokabel Verbindung hat mit der TV-Box verbinden, es sind die gleichen Kabel wie bei einem Computer auf die Lautsprecher und praktisch überall erhältlich.

Warum das beim Shop nicht klar war ist schon komisch.

Jedenfalls die Anwender regeln den Ton beim Fernseher auf 0 und die Lautstärke von den Funkkopfhörer wird mit der TV-Box Fernsteuerung eingestellt.