Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

2602 User online
96 Posts heute
Antworten
Highlighted
Expert Silver
Beiträge: 61
Registriert: ‎02-08-2013
Akzeptierte Lösung

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

Swisscom TV lief nie konstant stoerungsfrei. Immerhin wurden die Ausfaelle in den letzten Monaten seltener. In den letzten Tagen und Wochen nehmen sie jedoch in der Heufigkeit und Hartnaeckigkeit rasant zu. Machmal schon nach Minunten, manchmal erst nach Stunden zeigt der Bildschirm nur noch grauen Nebel. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten des Netzschalters an der TV-Box gehts immer seltener wieder beim ersten Versuch. Manchmal hilft nur noch eine laengere Pause. Laestig.... 


Akzeptierte Lösungen
Expert Silver
Beiträge: 61
Registriert: ‎02-08-2013

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

Besten Dank fuer die Ratschlaege.

 

Der TV ist ein Samsung der Mittelklasse von 2013, der bei Swisscom-unabhaengigen Verwendungen (Spiele usw.) noch nie versagt hat. Es geht auch nicht um die Bildqualitaet, sondern dass anstatt das Bild nur noch grauer Nebel zu sehen und der Ton weg war.

 

Merkwuerdig ist, dass kurz nach der Themeneroeffnung im Forum dieser Fehler nur noch einmal aufgetreten ist, und die Live- sowie die Replaysendungen in der Zwischenzeit sonst wieder stoerungsfrei empfangen, gesehen und gehoert werden konnten.

 

Problem zurzeit, und hoffentlich auch auf Dauer geloest....  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Beiträge: 7.347
Likes: 1.151
Registriert: ‎06-03-2010

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

[ Bearbeitet ]

Sieht nach HDMI / TV Problem aus.

 

Was ist das für ein TV (Marke und Modellbezeichnung) und wie als ist das Ding ?

keep on rockin'
Swisscom
Beiträge: 2.369
Registriert: ‎24-11-2011

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

denke nicht, das dies an der Box oder an der Leitung liegt. Wie schon Pogo erwähnt hat, mal den TV genauer anschauen, oder was ich noch versuchen würde, ist das HDMI Kabel mal zu drehen. Klingt blöd, aber das hat bei mir seinerzeit geholfen. Ansonsten geht es oder es geht nicht, so halbe Lösungen sind höchstens der Fall, wenn die Box nicht synchron wäre, aber das spiegelt sich dann eher in den Menüdaten, TV-Guide usw. und nicht in der Bildqualität.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Beiträge: 3.957
Registriert: ‎03-04-2013

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

@funker6

 

Verwendest du das original HDMI-Kabel von Swisscom für TV2.0 ?

 

Ist der TV aktuellen Softwarestand ?

 

Hast du mit allen HDMI-Eingängen des TV getestet ?

 

Expert Silver
Beiträge: 61
Registriert: ‎02-08-2013

Wieder vermehrte Ausfaelle (Grauer Nebel statt Empfang) auf Swisscom TV

Besten Dank fuer die Ratschlaege.

 

Der TV ist ein Samsung der Mittelklasse von 2013, der bei Swisscom-unabhaengigen Verwendungen (Spiele usw.) noch nie versagt hat. Es geht auch nicht um die Bildqualitaet, sondern dass anstatt das Bild nur noch grauer Nebel zu sehen und der Ton weg war.

 

Merkwuerdig ist, dass kurz nach der Themeneroeffnung im Forum dieser Fehler nur noch einmal aufgetreten ist, und die Live- sowie die Replaysendungen in der Zwischenzeit sonst wieder stoerungsfrei empfangen, gesehen und gehoert werden konnten.

 

Problem zurzeit, und hoffentlich auch auf Dauer geloest....