Navigation

Information:
Mehr Informationen Schliessen

Funktionseinheiten im Unternehmen

Login/Benutzerkonto-Feld

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Globale Suche

Sie befinden sich hier:

Lautstärkenproblem Swisscom TV mit Bose 3 2 1 GS, Series III

Antworten
Contributor
Kabelsalat
Akzeptierte Lösung

Lautstärkenproblem Swisscom TV mit Bose 3 2 1 GS, Series III

Ich habe seit 3 Jahren die folgende Anlage

Swisscom TV Basic

Fernseher Sony Bravia KDL-32W5730

BOSE 3 2 1 GS Series III

Seit Beginn habe ich geringe Tonschwankungen beim Wechsel der TV-Programme, stärkere Tonschwankungen beim Umschalten von TV auf Radio. Ich habe verschiedene Einstellungen an den 3 Fernbedienungen (Swisscom, Sony und Bose) versucht, aber die optimale Einstellung nicht gefunden, mich aber mit diesen Unterschieden in der Lautstärke abgefunden!

In den letzten Tagen habe ich nun zum erstenmal die Funktion "Video on Demand" benützt  und musste feststellen, dass nach dem Umschalten auf VoD die maximale Lautstärke ertönt, und zwar so laut, dass wenn ich auf der Swisscom-Fernbedienung auf Stufe 1 reduziere immer noch lauter als Zimmerlautstärke ertönt. Ich muss dann auf der Bose-Fernbedienung die Lautstärke nochmals reduzieren. Beim erneuten umschalten auf TV oder Radio muss ich dann wieder die Lautstärke an den Sony- und Swisscom-Fernbedienungen einregulieren.

Als Grundeinstellung habe ich bei der Sony die Lautstärke auf "min", bei Bose auf "35" und reguliere auf der Swisscom-Fernbedienung zwischen "1 bis 25". Kann mir jemand Unterstützung/Hilfe geben? Besten Dank

Verwenden Sie unformatierten Text.
FlySmurf
Kudos: 76
Lösungen: 50

Betreff: Lautstärkenproblem Swisscom TV mit Bose 3 2 1 GS, Series III

[ Bearbeitet ]

Hi und willkommen im Forum

Im Empfehle Dir die TV-Box immer auf maximaler Lautstärke, also 25 zu belassen und den Ton via TV zu regulieren, resp. mit der Boseanlage.

Greez Michi

Contributor
Kabelsalat

Hallo Michi

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe die Einstellung sofort ausprobiert und habe eine fast 100% ige Verbesserung festgestellt. Besten Dank.

FlySmurf
Kudos: 76
Lösungen: 50

immer gerne doch:-)

Greez Michi