| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 31-05-2012 11:09
Hallo Community
Ich möchte meine Swisscom TV-Box in einem anderen Raum aufstellen als sich der Centro grande-Router befindet und habe mir dazu die Anleitungen auf der Website angesehen.
Ich verstehe nicht ganz warum in allen Anleitungen zwei Verbindungs Kits zu sehen sind. Der Centro grande besitzt ja selbst WLAN, daher müsste ich doch im anderen Raum nur ein Verbindungs Kit aufstellen welches sich dann mit dem Router verbindet und nicht auf Routerseite auch noch ein WLAN-Sender dazu.
Liege ich da richtig oder wie sieht das aus? Ein Gerät kann man sich doch sparen?
Danke im Voraus!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31-05-2012 11:22 - bearbeitet 31-05-2012 11:22
Das eingebaute WLAN hat zu wenig Power für eine saubere Verbindung. Ausserdem willst du ja ev. das WLAN auch noch für den PC nutzen....
Aus diesem Grund ist es auch nicht zu empfehlen, irgend ein anderes im Markt erhältliches Verbindungskit einzusetzen (Devolo etc.) Gewähr DASS es funktioniert hast du nur bei den Kits von Swisscom, resp. ein Rückgaberecht wenn es nicht funktioniert.
Es ist in jedem Fall aber eine Verkabelung vorzuziehen, wenn es nur irgend wie möglich ist. Ich würde lieber eine Wand durchbohren, als ein Kit einzusetzen.
am 31-05-2012 11:30
Danke für die Antwort.
Nunja, im Moment habe ich ein Apple TV über WLAN verbunden und kann problemlos auch HD Videos Streamen...
Würde denn rein Technisch auch 1 Swisscom WLAN-Verbindungskit reichen um zumindest mal die Verbindung zu testen?
31-05-2012 11:55 - bearbeitet 31-05-2012 11:59
MuvOn schrieb:Danke für die Antwort.
Nunja, im Moment habe ich ein Apple TV über WLAN verbunden und kann problemlos auch HD Videos Streamen...
Würde denn rein Technisch auch 1 Swisscom WLAN-Verbindungskit reichen um zumindest mal die Verbindung zu testen?
Das funktioniert nicht, habe das einmal vor 3/4 Jahren ausprobiert.
Wenn die Distanz für Funk nicht zu gross ist funktioniert das WLAN-Kit Duo ohne Probleme, selber habe ich zusätzlich beim zweiten WLAN Gerät wo die TV-Box eingesteckt ist, noch eine Airport Extreme als Accesspoint angeschlossen und somit eine super Wlan Rundum Abdeckung für alle iPhone, iPad, Macbook und Windows PC und Notebook.
Aber wie bereits erwähnt, es gibt nichts besseres als eine Kabelverbindung
am 31-05-2012 12:15
Nein, das würde nicht funktionieren. Die Verbindungskits sind "point- to-point" Verbindungen und nicht "One-to-many" wie das klassische WLAN. Sie brauchen also einen gepairten Partner.
aussderdem ist Multicast etwas anders als Unicast und du hast mehrere HD-Streams auf dem Kit und nicht nur einen ;-)
am 31-05-2012 12:44
Ok danke, aber prinzipiell würde dann zB. der FRITZ!WLAN Repeater 300E funktionieren um das WLAN-Signal vom Router über das Gerät per LAN an die Box weiterzuleiten?
am 31-05-2012 12:52
Aber wahrscheinlich nur mit einer Fritz Box zusammen.
Lies mal hier:
31-05-2012 13:03 - bearbeitet 31-05-2012 13:04
MuvOn schrieb:Ok danke, aber prinzipiell würde dann zB. der FRITZ!WLAN Repeater 300E funktionieren um das WLAN-Signal vom Router über das Gerät per LAN an die Box weiterzuleiten?
Nein, weil der WLAN-Teil des Routers per IGMP vom Multicast abgetrennt ist, würdest du nur Unicast haben können.
--> Vergiss das WLAN-Teil des Centro-Routers in Verbindung mit TV!
am 31-05-2012 13:28
Sehr bedauerlich.
Gibt es das optische Verbindungskit von Swisscom wirklich nicht mehr oder finde ich es einfach nicht?
am 31-05-2012 13:39
MuvOn schrieb:Sehr bedauerlich.
Gibt es das optische Verbindungskit von Swisscom wirklich nicht mehr oder finde ich es einfach nicht?
Leider gibt es das Set nicht mehr, konnte noch eines als Notvorat bei mir an Lager legen ! ![]()
am 31-05-2012 13:41
Schade, dann geht wohl nichts über LAN-Kabel ^^
Danke trotzdem allen.
am 31-05-2012 13:48
Es gibt noch ein Set bei Swisscom wo Du selber eine LAN Verbindung durch die Rohre erstellen kannst !
Mit dem Ethernet Verbindungs-Kit können Sie wie mit einem Netzwerkkabel Ihren Computer oder Ihre Swisscom TV-Box an Ihr Modem/ Router anschliessen. Im Gegensatz zum einem normalen Netzwerkkabel lässt sich das Kabel des Ethernet Verbindungs-Kit mit dem mitgelieferten Werkzeug ohne Fachkenntnisse auf jede gewünschte Länge kürzen. Das Ethernet Verbindungs-Kit ist eine kostengünstige, stabile und energiesparende Verbindungslösung für eine Datenübertragung bis 100 MBit/s. Das Kit beinhaltet die benötigten Werkzeuge sowie Kabelbriden zum einfachen Verlegen des Kabels. Länge des Kabels: max. 40m
am 21-03-2013 11:56
Hallo Zusammen
Ich habe das Universalverbindungsset (Netgear) im Einsatz und möchte nun eine Dritte Box anschliessen.
ist das Netgear Set mit dem neuen Adapter Universal Verbindungs-Kit drahtlos UNO kompatibel oder muss ein komplett neues Set gekauft werden.
Grüsse
Tomi
am 21-03-2013 12:02
UNO ist nur mit DUO kompatibel und nicht mit älteren Sets. Aber ich empfehle dir nicht glewich drei konkurrierende WLAN für den Anschluss von Tv zu verwenden. Die Chance dass du bei gleichzeitigem Betrieb Störungen bemerkst, ist relativ hoch.
Folgende Fausregeln gelten halt immer noch:
1. Wenn immer möglich mit Etherndet verbinden
2. Wenn nicht möglich, trotzdem eine Möglichkeit suchen
3. Wenn immer möglich nicht konkurrenzierende Funktechnologien einsetzen (zB. wenn du bereits viele WLANs in der Umgebung - inklusive deiner Wohnung - hast, kein WLAN einsetzen)
4. WLAN ist Powerline vorzuziehen