Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Login Swisscom TV Guide APP funktioniert nicht

Antworten
Gelegentlich Beitragender
TechFreak
Akzeptierte Lösung

Login Swisscom TV Guide APP funktioniert nicht

Habe mich nun schon seit 2 Tagen versucht in die TV Guide App auf dem Iphone und auf dem Ipad einzuloggen mit meinem Swisscom Login - es funktioniert nicht, es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich kein Swisscom Login Benutze resp. mein Profil nicht gefunden werden konnte. Auf dem Web und auf Bluewin kann ich mich aber jederzeit problemlos einwählen. Habe TV Plus und EPG ist aktiviert.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Wissender
HelioDrazz

Mehrere Nummern registriert

Hallo TechFreak

Hast du im Kundencenter mit diesem Swisscom Login mehrere Mobilenummern registriert? Gemäss Swisscom Support kann es zu Problemen führen wenn mehrere Mobilenummern im Kundencenter sind. Siehe auch diesen Eintrag.

Greez

HelioDrazz
TechFreak

Betreff: Mehrere Nummern registriert

...leider nicht, ich habe gar keine Nummer registriert, da mein Handy Abo über meinen Arbeitgeber läuft....hat es denn etwas zu tun mit den registrierten Nummern? Eigentlich komisch, oder?

Warren
Kudos: 189
Lösungen: 92

Hast Du eventuell mehrere Swisscom Logins?

Respektive anders gefragt, wenn Du mit dem besagten Login ins Kundencenter gehst, siehst Du zB. die Sendereinstellungen, etc?

Gruz Warren!
---

Falls Dir ein Beitrag kompetent erscheint, dann gib diesem doch einen Kudo, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Klicke dazu einfach links vom betroffenen Beitrag auf den blau/weissen Stern ;-)
TechFreak

...nein leider nicht, ich habe nur ein Swisscom Login, wo ich alle Daten sehe und es scheint alles normal zu sein...bei Swisscom kann niemand helfen, scheint aber, dass ich nicht der einzige bin.....mmmm

TechFreak

....kann mir denn niemand helfen?

TechFreak

...ok...habe es nun herausgefunden...mann muss sich mit dem Swisscom Login, welches auf den Internet Anschluss lautet....nun geht es....

Warren
Kudos: 189
Lösungen: 92

TechFreak schrieb:

...ok...habe es nun herausgefunden...mann muss sich mit dem Swisscom Login, welches auf den Internet Anschluss lautet....nun geht es....

Also hattest doch mehrere Swisscom Logins? ;-)

Gruz Warren!
---

Falls Dir ein Beitrag kompetent erscheint, dann gib diesem doch einen Kudo, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Klicke dazu einfach links vom betroffenen Beitrag auf den blau/weissen Stern ;-)
smeili

ich hab nur ein login und es klappt trotzdem nicht... weiss da auch noch jemand rat?

TechFreak

...das meine ich am Anfang auch, habe aber rausgefunden, dass ich mehrere habe. Schau mal unter internet in dem customer center nach - da kommt oben ein drop-down menue wenn du versch. Logins hast. Bei mir war es dann schlussendlich nicht das login zum customer center, sondern das login welches ich bei der eroeffnung meines internet anschlusses angegeben habe.....schade, dass es swisscom nicht schafft, die versch. Logins zusammenzufuehren.....aber schlussendlich funktioniert es....
kaetho

".....schade, dass es swisscom nicht schafft, die versch. Logins zusammenzufuehren....."

*Schmunzel* Woher soll Swisscom wissen, ob dieser Zustand gewollt ist oder nicht? Du musst nur die Hotline anrufen und ihnen sagen, dass du die Logins zusammenlegen willst. Hat bei mir problemlos funktioniert.

Thomas

manifloe

Betreff: Login Swisscom TV Guide APP funktioniert nicht

Hallo

Ja, Swisscom macht es einem da nicht leicht. Ich hatte das gleiche Problem!

Die TV-App verlangt nach dem "Swisscom-Login". Im Kundencenter heisst es zu Swisscom-Login: "Das Swisscom Login benötigen Sie für alle Dienste, die Sie mit Ihrem Internet-Browser benützen können: E-Mail, SMS-Box, Kundencenter, TV-Guide, etc. " Für die TV-App hilft das Swisscom-Login aber nicht!

Tatsächlich ist der Benutzername anzugeben, der weiter unten im Kundencenter bei "weitere Logins" zu finden ist. Dort heisst es: "Für das manuelle Einrichten Ihres Internet-Zugangs und Ihres E-Mail-Programmes benötigen Sie folgende Angaben." Mit diesem Benutzernamen hat (bei mir) der Einstieg dann geklappt.

Gruss

Thomas Krebs

Hallo ich kann meine TV Guide App nicht richtig instalieren kann das i-Pad nicht als fernbedienung benützen und auch nicht aufnehhmen vom I-Pad nicht, der Herr im Swissccomcenterr meinte heute ich müsse dies über den TV machen zuuhuse. aber wie?
Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Herby
Kudos: 634
Ideen: 19
Lösungen: 159

Betreff: Fernbedienung der STB über iPad

[ Bearbeitet ]

Hallo Thomas

Voraussetzung, mit dem Richtigen Swisscom Login angemeldet, in dessen Kundencenter auch Swisscom TV konfiguriert werden kann.

Damit sollte das TV Guide in der App zur Verfügung stehen, damit Aufnahmen programmiert werden können.

Sonst mal App deinstallieren und neu installieren.

Um die Remonte Funktion auf dem iPad zu benutzten, muss zuerst das iPad über WLAN mit dem Router wo SC TV darüber läuft verbunden werden.

Auf der Swisscom TV Box ins Menü > Einstellungen> Handy oder Tablet verbinden.

Den Code, den die STB jetzt Anzeigt wird jetzt dazu verwendet, das iPad an der STB anzumelden.

iPad unter Einstellungen> Mit neuem TV Verbinden > iPad mit TV verbinden > Verbindungs Code eingeben > Verbinden > Namen geben > Fertig

Jetzt sollte auch die Fernbedienungsfunktion auf dem iPad funktionieren.

Nicht vergessen, geht nur über die „Richtige“ WLAN Verbindung.