am 16-02-2011 10:33
Wisst Ihr ob man SWISSCOM TV AIR auch als NICHT-Festnetz-Kunde, sondern NUR Mobile-Kunde der SWISSCOM gebrauchen kann? Kann man es dann jeweils als Mobile-Kunde auch am PC per Internet eines Fremdanbieters gebrauchen und z.B. die Fussballspiele per Einzelabruf mieten ohne dass man auch SWISSCOM-TV haben muss?
Wie sind qualitativ Fussballspiele am PC per Einzelabruf mit SWISSCOM TV Air gegenüber SWISSCOM TV ?
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt ? Besten Dank im voraus für Eure Hinweise und Empfehlungen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16-02-2011 10:40 - zuletzt bearbeitet am 16-02-2011 10:43
Wie sind qualitativ Fussballspiele am PC per Einzelabruf mit SWISSCOM TV Air gegenüber SWISSCOM TV ?
Swisscom TV Air kann man nicht mit Swisscom TV vergleichen, manchmal geht es gut und dann gibt es Zeiten wo es *Ruckelt* , auch über das Natel Netz funktioniert es nicht immer 100% , ist stark vom Standort abhängig .
Voraussetzungen
http://www.swisscom.ch/res/tv/tvair/index.htm#vora
Walter
am 16-02-2011 10:49
Um Swisscom TV Air abbonieren zu können braucht es entweder einen Festnetz-Anschluss ODER ein NATEL-Abo von Swisscom.
Brauchen kannst Du es danach an einem x-beliebigen Internetzugang oder Handy.
Achtung: Bei Handy-Abos eines anderen Anbieters wird das Datenvolumen verrechnet!
----
Die Qualität für am PC ist grundsätzlich ganz gut, kommt aber natürlich nicht an die Qualität von SwisscomTV ran. Falls also SwisscomTV selber auch zur Debatte stehen würde, würde ich dazu tendieren, auch weil dort die Events dann nur halb so viel kosten.
am 16-02-2011 11:29
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Mit einem Handy-Abos eines anderen Anbieters würde sich allenfalls auch lohnen wenn man SWISSCOM TV AIR NUR am PC gebrauchen will oder muss man dann mindestens einen Natel-Abo bei der Swisscom haben? Kann man NUR die Events per Einzelabrufe mieten auch überhaupt ohne SWISSCOM TV AIR - Abo zu haben ?
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und Antwort.
am 16-02-2011 11:31
massimofaith schrieb:
Mit einem Handy-Abos eines anderen Anbieters würde sich allenfalls auch lohnen wenn man SWISSCOM TV AIR NUR am PC gebrauchen will oder muss man dann mindestens einen Natel-Abo bei der Swisscom haben? Kann man NUR die Events per Einzelabrufe mieten auch überhaupt ohne SWISSCOM TV AIR - Abo zu haben ?
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen und Antwort.
Du brauchst ein Swisscom Handy-Abo, wo sonst soll Swisscom Dir das Ganze in Rechnung stellen?
Mit dem Abo für 9.-/Monat hast Du die ca. 40 Live--TV Sender zur Verfügung und kannst diese immer schauen. Dieses Abo benötigst Du aber NICHT um Mietfilme oder Sportevents zu mieten.
am 27-01-2012 16:36
Warren schrieb:Um Swisscom TV Air abbonieren zu können braucht es entweder einen Festnetz-Anschluss ODER ein NATEL-Abo von Swisscom.
Achtung: Bei Handy-Abos eines anderen Anbieters wird das Datenvolumen verrechnet!
Wenn ich also nur ein Swisscom Wireless Postpaid Abo habe, dann ich kann ich dennoch auf einem PC, der nicht an einem Swisscom-Anschluss hängt, TV-Air konsumieren?
Oder brauche ich zumindest einen Swisscom Festnetz-Anschluss, oder sogar auch Swisscom DSL?
am 27-01-2012 17:26
EarlyAdopter76 schrieb:
Warren schrieb:Um Swisscom TV Air abbonieren zu können braucht es entweder einen Festnetz-Anschluss ODER ein NATEL-Abo von Swisscom.
Wenn ich also nur ein Swisscom Wireless Postpaid Abo habe, dann ich kann ich dennoch auf einem PC, der nicht an einem Swisscom-Anschluss hängt, TV-Air konsumieren?
Oder brauche ich zumindest einen Swisscom Festnetz-Anschluss, oder sogar auch Swisscom DSL?
Nein, brauchst Du nicht... Bei der kostenpflichtigen Variante muss einfach eines von beidem für die Verrechnung herhalten, wo Du es dann aber nutzt, ist eigentlich egal, solange es in der Schweiz ist...
Hinweis1: Bei Einsatz auf einem NICHT-Swisscom Handy fällt dann Datenvolumen an
Hinweis2: Mittlerweile gibts Swisscom TV air easy, kostenlos, dafür mit Werbung und auch auf Swisscom Handyabo, verrechnung von Datenvolumen...