Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Swisscom TV air auf Sony Xperia S (Android)

Antworten
Gelegentlich Beitragender
Muhminho

Swisscom TV air auf Sony Xperia S (Android)

Wollte auf meien Xperia S mal Swisscom TV air testen, doch das Video kann nicht angezeigt werden. Die App startet normal, den Guide kann ich ebenfalls anschauen. Doch sobald ein Video geladen wird, bricht es ab und gibt an, das Video kann nicht geladen werden. Nachdem ich den OperaBrowser installiert habe, musste ich in diesem feststellen, dass der Dienst nur innerhalb der Schweiz verfügbar ist. Selbstverständlich war ich mir dessen auch bewusst, nur ging ich bis anhin davon aus, dass die Region Basel grundsätzlich zur Schweiz gehört. ;-)

Jedenfalls bin ich froh um Tips, wie ich dies lösen könnte, bzw. wie diese Lokalisation gesteuert wird und wie ich verhindern kann, dass mein Handy sich scheinbar, trotzt punktgenauer Ortung mit Netzwerk und GPS (Laut Maps in der Schweiz) beim Swisscom Dienst dennoch im Ausland zu befinden scheint.

Vielen Dank im Voraus.

Verwenden Sie unformatierten Text.
marcus
Kudos: 289
Lösungen: 82

Betreff: Swisscom TV air auf Sony Xperia S (Android)

Das Problem ist bekannt. Die Erkennung der Endgerät ist mehr als dürftig.

Habe das gleiche Problem auf meinem TAB.

Wenn sollte es mit dem vorinstallierten browser funktionieren.

Die App ist nur ein Link zur URL von TVAir.

Die I-Seite von TVAir erkennt Oper nicht und sagt, dass man ausserhalb der Schweiz ist.

Ich kann dir nur empfehlen Zattoo, dann allerdings mit gezähltem Traffic, zu nutzen.

Gute Qualität.

cu

Marcus

micro

Betreff: Swisscom TV air auf Sony Xperia S (Android)

Opera leitet den gesamten Traffic über ihre Server (um die Darstellung zu optimieren - ein Schelm wer Bösens dabei denkt :-)

Deshalb erkennt dich TVair als sich im Ausland befindlich, weil dein Stream über Norwegen dreht. Allerdings sollte das HTC one HLS-fähig sein und somit nicht via Browser, sondern via App funktionieren.