Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

892 User online
0 Posts heute
Antworten
Expert Gold
Beiträge: 420
Registriert: ‎14-12-2011

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@speed-master
Auf TDM also auf deinem Anschluss gibt es keine SIP Credentials. Daher müsstest du zuerst auf ein IP Produkt wechseln, Vivo-irgendwas.

Die anderen Fragen kann ich dir nicht beantworten, warte am besten ab bis die SIP Daten verfügbar sind, da gibt es sicher ein FAQ dazu.
Contributor
Beiträge: 3
Registriert: ‎24-03-2017

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@GuidoT Ich habe soeben mit FB 7490 alles am laufen mit KMU S und seit heute auch die Tel. Nr. portiert bekommen. Alles ist bereit um die Login und Passwort Daten der All IP Telephonie einzugeben. Nur weigert man sich immer noch unter 0800 055 055 diese krauszurücken. Wenn es schon eine Lösung geben wird über das Kundencenter und Doppeltem Sign, könnte die SC für die Uebergangszeit eine pragmatische Lösung finden z.B. über 2 unterschiedliche Kanäle Login & Passwort versenden, Login per registrierter e-mail und Passwort über SMS. Per offiziellem Datum des Aufschaltens über das Kundencenter dann eine forcierte Passwort zurücksetzung initieren.

 

Und wann wird die Swisscom ein offizielles Statement abgeben per wann diese Login & Passwort verfügbar sein werden? Scheint sich wieder keiner aus dem Fenster lehnen zu wollen?!

 

Freundliche Grüsse

(Noch) Swisscom Kunde  

Beiträge: 3.381
Registriert: ‎20-02-2013

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Die Daten sind nach wie vor nicht ofiziell zugäbnglich, auch über die Hotline.

Einfach abwarten
Highlighted
Swisscom
Beiträge: 2.323
Registriert: ‎18-02-2014

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Pragmatische Lösung: Nein, das geht nicht. Da müsste ein Kollege vom Betrieb die Dinger raussuchen und verschicken. Das geht nicht.

Offiziell: ich bin offiziell. Offizieller kannst Du es gar nicht bekommen. Nochmal: Der Prozess ist gebaut und ist nun im Testing. Es gibt noch ein paar Bugs, die gelöst werden müssen. Daran wird gearbeitet. Am Mittwoch bekomme ich ein Statusupdate und einen möglichen Termin vorgelegt. Wenn alles ok ist, dann gebe ich es frei. Wenn ich jetzt sage, der 27.04. und ein Fehler kann erst am 29.04 behoben werden und daher wird es dann der 07.05., dann werden ein paar Leute hier wieder schreien. Das genaue Datum gibt es dann, wenn ich sicher bin, dass wir es halten können. Aber Ziel ist im April.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎27-11-2015

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

April geht ja noch, dannach wirds für mich langsam aber sicher zeitkritisch...

momentan ISDN und knapp 5Mbit/s adsl von swisscom. Mehr liegt scheinbar auf dem Lande nicht drin.

So oder so werde in kürze Internet zu Quickline wechseln. Telefonie geht leider bei quickline nicht, da ich wie bei isdn 2 Leitungen auf 1 Nummer haben will. Bei SC wäre dies möglich, wenn denn die Zugangsdaten erhältlich wären.

Bin mir wegen der Zeitverzögerung ernsthaft am überlegen, ob nicht Green eine Option wäre.....

 

Swisscom
Beiträge: 2.323
Registriert: ‎18-02-2014

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Das wäre auch heute möglich. Warum sollte das nicht gehen? Schon mal in den Checker geschaut, ob bei Dir Bonding gehen würde?

www.swisscom.ch/checker

 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎27-11-2015

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

[ Bearbeitet ]

Du hast schon recht, grundsätzlich gehts es. Das parallele Telefonieren tönt ganz gut .....

 

Aber....

 

Ich habe eine gut eingerichtete Telefoninfrastruktur, alles über die FB.

 

Dass heisst, auch ich wäre auf die Zugangsdaten angewiesen.

 

Und bei der SC box ligth, wo es zum Abo geben würde, gibt es keine lokalen Zugangsdaten.....

Contributor
Beiträge: 3
Registriert: ‎24-03-2017

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@GuidoT Hey super, das ist doch mal eine Ansage. Jetzt weiss man wo und
wann man dran ist, das macht das ganze erträglicher. Smiley (zwinkernd)
Expert
Beiträge: 31
Registriert: ‎08-02-2016

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

[ Bearbeitet ]

GuidoT schrieb:
Am Mittwoch bekomme ich ein Statusupdate und einen möglichen Termin vorgelegt. Wenn alles ok ist, dann gebe ich es frei. Wenn ich jetzt sage, der 27.04. und ein Fehler kann erst am 29.04 behoben werden und daher wird es dann der 07.05., dann werden ein paar Leute hier wieder schreien. Das genaue Datum gibt es dann, wenn ich sicher bin, dass wir es halten können. Aber Ziel ist im April.

@GuidoT

Gibt es schon News zum möglichen Termin ?... Smiley (überrascht)Smiley (zwinkernd)

Swisscom
Beiträge: 2.323
Registriert: ‎18-02-2014

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Nein, es gibt noch 2 Probleme, die noch gelöst werden müssen. Der eine führt dazu, dass nach der Anforderung der Credentials die Telefonie nicht funktioniert kann in einigen Fällen.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Expert
Beiträge: 48
Registriert: ‎19-06-2010

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@GuidoT

 

Wo und wie werden wir über die Freigabe orientiert?

 

btw Danke für die bisherigen Erklärungen

 

jak43

Expert Silver
Beiträge: 67
Registriert: ‎03-10-2015

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

[ Bearbeitet ]

@jak43

 

Die Antwort hat er schon gegeben, du findest sie auf Seite 2.

 

...  die Swisscom will nicht ihre Kunden darüber informieren. Es soll sich herumsprechen.

 

Man kann darüber rätseln ob das mit einer gewissen Geschäftspolitik zu tun hat. Aber es ist natürlich alles nur Spekulation.

 

Gruss aus dem Wallis 

Beiträge: 6.840
Likes: 1.377
Lösungen: 437
Registriert: ‎01-07-2010

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017


Wolf aus dem Wallis schrieb:

@jak43

 

 

Man kann darüber rätseln ob das mit einer gewissen Geschäftspolitik zu tun hat. Aber es ist natürlich alles nur Spekulation.

 

Gruss aus dem Wallis 


 

Du weisst ja warum.

Wir möchten nicht hoffen das diese Art der Angepisstheit nun Geschäftspolitik der Swisscom ist. Jetzt wo alles so offiziell ist hier Smiley (überglücklich)

Mehr gibt es dazu gar nicht zu sagen.





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]

Selbstdeklaration

Contributor Silver
Beiträge: 23
Registriert: ‎11-06-2012

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Hallo @GuidoT

 

und schon wieder ist fast eine Woche ins Land gezogen....

 

... any News

 

Oder sind aktuell alle an den inOne Angeboten zusammenstellen ;-)

 

Gruss

Contributor
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-03-2017

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@oliaargau

 

Hat sich SIPelstiltzchen noch nicht bei Dir rumgesprochen? Smiley (zwinkernd)

JoPa

Expert
Beiträge: 31
Registriert: ‎08-02-2016

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017


JoPa schrieb:

@oliaargau

 

Hat sich SIPelstiltzchen noch nicht bei Dir rumgesprochen? Smiley (zwinkernd)

JoPa


@JoPa???Smiley (überrascht)

Contributor Silver
Beiträge: 23
Registriert: ‎11-06-2012

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

[ Bearbeitet ]

@JoPa ???Smiley (überrascht)

 

was weisst du, was ich nicht (wir) weiss Smiley (überrascht)

 

mach uns schlau

 

damit müsste ich ja nur noch auf die inOne Angebote warten Lachender Smiley 

#schonwiederaufswisscomwarten

Contributor
Beiträge: 3
Registriert: ‎01-03-2017

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

@oliaargau


oliaargau schrieb:

@JoPa ???Smiley (überrascht)

 

was weisst du, was ich nicht (wir) weiss Smiley (überrascht)

 

mach uns schlau

 

...


Siehe "offizielle" Antwort auf Seite 2

Expert
Beiträge: 31
Registriert: ‎08-02-2016

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

[ Bearbeitet ]

 

@oliaargau

 

Irgendwie schreiben wir an uns vorbei...Smiley (überglücklich)

 

@JoPabezog sich mit seiner Frage wohl auf eine der letzten Anworten von @GuidoT in denen GuidoT schrieb, dass es sich nur noch um Stunden/Tage/Wochen/Monate (eben unbestimmt)... Smiley (Zunge) handelt kann, bis die Credentials "offiziell" rausgelassen werden können. Dann eben, wenn die Bugs gefixt wurden...

Swisscom
Beiträge: 2.413
Registriert: ‎24-11-2011

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

er sprach auch davon, dass er und sein Team versuchen den April zu "halten", was dann eher auf Ende April deutet. Denke wir werden hier als erstes informiert, sobald das ganze freigegeben wird

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!