Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

617 User online
0 Posts heute
Antworten
Contributor ftp
Contributor
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-01-2017

FTP Server über Mobile/Android möglich?

Hallo zusammen

 

Kurzfassung: kann man auf dem Laptop über das Swisscom Datennetz einen FTP Server betreiben? Bei mir gehts nicht...

 

Ich habe auf meinem Laptop einen FTP Server installiert und über no-ip.com einen IP alias. Nun ist das Problem, dass ich von aussen her wenn ich über's Handy (Galaxy S7) online bin nicht darauf verbinden kann. Wenn ich übers WLAN (nicht über's Handy) im Internet bin funktioniert der Zugriff auf den Server. Es liegt also vermutlich an Android oder dem Swisscom Netz. An was könnte das liegen? Ist die von Swisscom erhaltene IP möglicherweise eine öffentliche und wird von mehreren Teilnehmern benutzt? Was könnte ich tun?

 

Bin über jeden Hinweis dankbar, Merci!

Beiträge: 6.761
Likes: 1.332
Lösungen: 432
Registriert: ‎01-07-2010

FTP Server über Mobile/Android möglich?

https://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Archiv-Internet/UMTS-gt-Ports-freischalten/m-p/147852





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]

Selbstdeklaration

Highlighted
Contributor ftp
Contributor
Beiträge: 2
Registriert: ‎03-01-2017

FTP Server über Mobile/Android möglich?

toll, mein Dank! finde dieses CAA aber gerade nicht auf der website - heisst das heute anders? bitte ggf. um Direktlink.