Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Fehlerhaftes KMU Homepagetool - never ending story...

Antworten
Gelegentlich Beitragender
cube

Fehlerhaftes KMU Homepagetool - never ending story...

Ciao zäme Seit über 1 ½ Monaten habe ich auf dem Swisscom KMU-Homepagetool Probleme mit der Einbindung von Fotos. Dieses Phänomen wird mittlerweile auch bereits im Internet in divesern Blogs erwähnt. Das raufladen ins Mediacenter funktioniert. Sobald man aber die Fotos speichert und ins Internet einbinden will, sind sie weg. Auf meine X Anfragen wurde ich mit e-Mails vertröstet in welchen erwähnt wird, ein Techniker sei dran…. Auch eine Anfrage über den Care-Point hat nichts gebracht. Notabene ist das Problem bis heute nicht behoben. Störend ist die Tatsache, dass ich als Kunde bei einem Systemfehler nicht pro-aktiv informiert werde. Dies ist leider nicht das erste mal. Auch über Weihnachten/Neujahr, funktionierte das System fehlerhaft und man wurde nicht informiert. Die Vorgehensweise in meinem oben adressierten Fall, entspricht nicht meiner Erwartungshaltung an einen Provider welcher als der führende Provider in der Schweiz wähnt.
Verwenden Sie unformatierten Text.
Skiron

Betreff: Fehlerhaftes KMU Homepagetool - never ending story...

Hallo Cube

Und es funktioniert immer noch nicht. Bei mir jedenfalls.... Internet Explorer 9, Windows 7 64 Bit und Homepage Tool ist eine absolute Katastrophe. Bilder einzufügen ist nicht möglich. Ich kann dieses Teil also abslolut nicht mehr gebrauchen. Bin mir am überlegen das ganze Swisscom Zeugs zu Kündigen. Und was die Swisscom Techniker betrifft... Ich glaube nicht, dass sich irgendeiner diesem Problem angenommen hat. Wird doch nicht schwierig sein Ihr Homepage Tool Internet Explorer 9 kompatibel zu machen.

Gruss

Berater
dja-conceptings

Hallo,

Hatte lange das gleiche Problem, Inzwischen Funktioniert es bei mir aber wieder...Wiso ? Keine Ahnung sei wohl der einzige mit dem Problem hiess es mal... Nach langem Stürmen mit swisscom etliche Mails und Telefone, wurde mir empfohlen zwischenzeitlich mit Mozilla Firefox die Hompage zu pflegen... Bin gar kein Fan/freund von Firefox aber damit geht es... Inzwischen geht es auch wieder mit IE9

Empfehle noch eventuell alle Windows Updates auch optionale durchzuführen... Sonst alls 2. Browser die Hompage mit Firefox zu aktualisieren.

Mit freundlichen Grüssen

DJA-concepting's

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Studi

Salli zämme

habe genau dasselbe Problem... mit meinem neuen HP dv7, Windows / 64 bit geht es einfach nicht... wie schon beschrieben, kann ich die Bilder raufladen, werden dann aber nicht angezeigt (habe schon mit Mozilla in verschiedenen Versionen versucht... geht nicht) aber mit meinem uralten DELL und IE Version 8 (Windows XP Professional und 32 bit) klappt es immer noch prima.... tssstssss tssssssssss

Walter Buergin
Lösungen: 156

Studi schrieb:

Salli zämme 

habe genau dasselbe Problem... mit meinem neuen HP dv7, Windows / 64 bit geht es einfach nicht... wie schon beschrieben, kann ich die Bilder raufladen, werden dann aber nicht angezeigt (habe schon mit Mozilla in verschiedenen Versionen versucht... geht nicht) aber mit meinem uralten DELL und IE Version 8 (Windows XP Professional und 32 bit) klappt es immer noch prima.... tssstssss tssssssssss

Probiere beim Windows 7 / 64Bit den Internet Explorer 32Bit, der sollte normal auch vorhanden sein.

Walter

* nobody is perfect *
Berater
dja-conceptings

Intressant finde ich vorallem das es auf meinem PC funktioniert seit längerem aber auf dem Notebook immer noch nicht.... obwohl beide das gleiche Betriebssystem einstellungen usw. 

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
AdminMCCL

Hallo, unterhalte für einen Verein eine Webpage und habe ebenfalls seit längerer Zeit Probleme mit dem Homepagetool. Der Download der Webinhalte auf den PC funktioniert normal, Korrekturen und Ergänzungen kann ich durchführen. Wenn ich die korrigierte/ergänzte Seite verlasse, werde ich zum Abspeichern der Inhalte aufgefordert, was ich natürlich auch tue. Das Zurückspeichern funktioniert dann in 9 von 10 Mal probieren nicht, die überarbeitete Seite wird dann wieder im ursprünglichen Zustand angezeigt. das ist alles sehr mühsam und der swisscom Support ist auch nicht sehr hilfreich. Wäre um einen Tipp zur Behebung dieses Problems sehr dankbar.

Walter Buergin
Lösungen: 156

AdminMCCL schrieb:

Hallo, unterhalte für einen Verein eine Webpage und habe ebenfalls seit längerer Zeit Probleme mit dem Homepagetool. Der Download der Webinhalte auf den PC funktioniert normal, Korrekturen und Ergänzungen kann ich durchführen. Wenn ich die korrigierte/ergänzte Seite verlasse, werde ich zum Abspeichern der Inhalte aufgefordert, was ich natürlich auch tue. Das Zurückspeichern funktioniert dann in 9 von 10 Mal probieren nicht, die überarbeitete Seite wird dann wieder im ursprünglichen Zustand angezeigt. das ist alles sehr mühsam und der swisscom Support ist auch nicht sehr hilfreich. Wäre um einen Tipp zur Behebung dieses Problems sehr dankbar.

Wenn Du mit dem Internet Explorer arbeitest probiere mal die Temp. Dateien zu löschen.

Siehe Bild unten.

ie_inhalt_loeschen.JPG

* nobody is perfect *
AdminMCCL

Hallo W.B., danke für den Tipp. Allerdings hatte ich dies und einige andere Massnahmen bereits vorher probiert, jedoch ohne Verbesserung der Situation . Verwende Firefox oder IE9. Kann zur Zeit überhaupt keine Web-Page Modifikationen mehr machen. Werde nochmals mit swisscom Support in Kontakt treten müssen.