Navigation

Meta Navigation

Ihr Warenkorb
Im Warenkorb befinden sich keine Produkte
Ihr Warenkorb Monatlich (CHF) Einmalig (CHF)
Total (inkl. MwSt.)

Globale Navigation

Sie befinden sich hier:

Shared Office Pro. - Nutzen wie Dateiordner oder DropBox

Antworten
Gelegentlich Beitragender
@ffice
Akzeptierte Lösung

Shared Office Pro. - Nutzen wie Dateiordner oder DropBox

Shared Office Pro. hat schon viele Funktionen. Ich komme inzwischen ganz gut zurecht.

Meine Partner nutzen im Gegensatz zu mir Firefox. Da ist nicht alles identisch. Auch sonst sind sie über Upload und all die anderen Dinge via den Internet Browser nicht so begeistert.

Der Vorschlag war, zu Drop zu wechseln. Da könne man mit Drag/Drop Dateien hochladen. Die anderen Teilnehmer erhalten die neuen Dateien gleich, mit einem Zusatzprogramm auch auf den PC kopiert.

Ich habe gehört mit SharePoint (das ist es ja) geht das auch. In der Hilfedatei habe ich nicht besonders viel gefunden (Ansicht mit DateiExplorer). Hat jemand eine Idee, wie das einfacher geht? Ich möchte nämlich mit meinen Daten lieber der Schweiz bleiben.

Danke für Ideen.

Verwenden Sie unformatierten Text.
Gelegentlich Beitragender
WillA

Betreff: Shared Office Pro. - Nutzen wie Dateiordner oder DropBox

[ Bearbeitet ]

Hallo,

Dropbox ist eine interessanter Vergleich. Das ist mit Shared Office Professionell (SOP) leicht möglich.

Sie haben Freigegbene Dokumente schon in der Datei-Explorer Ansicht ausprobiert. Dann ist auf Ihrem PC in der Netzwerkumgebung (-> Start  -> Netzwerkumgebung) schon ein Eintrag für SOP, bspw. http://ihrSOP.actionpoint.ch/Freigegebene%20Dokumente/

Ziehen Sie das Objekt von der Netzwerkumgebung mit der Maus auf ihre PC-Arbeitsoberfläche (Desktop). Das wars. Sie können nun irgend eine Datei auf dem PC auf dieses Ikone ziehen (drag/drop) und sie wird hochkopiert. - Mit Doppelklick auf die Ikone haben Sie eine Datei-Explorer Ansicht, wie ein Dateiserver. Sie müssen sich mit Benutzernamen/Passwort das erste mal anmelden.

Solange Sie online sind, stehen die Daten also zur Verfügung. Falls Sie die Daten auch offline dabei haben möchten, dann empfehle ich eine Verbindung zwischen SOP und Outlook (ab Outlook 2007). Sind Sie im SOP in der Browser Ansicht von Freigegebene Dokumente, dann klicken sie auf Aktionen dann mit Outlook verbinden... . - Die Dateiablage wird mit Ihrem Outlook verbunden, d.h. Outlook wird die aktuellen Daten runterladen (bzw. synchronisieren) und auch offline zur Verfügung stellen.

Die Verbindung mit Outlook klappt übrigens gerade so elegant mit jedem SOP Kalender, Listen etc.

Viel Spass!

Verwenden Sie unformatierten Text.