| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 06-05-2012 14:46
Hallo zusmammen
Ich verwenden seit neuen eine Synology Diskstation.
Ich habe mir bei synology eine gratis Adresse erstellt. *********.synology.me.
Wie kann ich diese nun in meine Router von Swisscom einstellen?
Es stehen nur ein paar adressen zur Auswahl. (wie: dyndns.org, dyndns.net,......)
Ich habe bereits verucht via Telnet die einstellung vorzunehmen. Leider funktioniert der Befehl "dynamic-dns" bei meinem Router nicht.
Zudem ist es mir nicht möglich den HTTP Port 80 auf die NAS weiter zu leiten. Es kommt immer ein Fehler failure Pinhole XXX.
Keine Ahnung was das soll!!
Ich danke euch für eure Hilfe!
Gruss muzza
am 06-05-2012 15:32
muzza schrieb:Hallo zusmammen
Ich verwenden seit neuen eine Synology Diskstation.
Es stehen nur ein paar adressen zur Auswahl. (wie: dyndns.org, dyndns.net,......)
Ich habe bereits verucht via Telnet die einstellung vorzunehmen. Leider funktioniert der Befehl "dynamic-dns" bei meinem Router nicht.
Zudem ist es mir nicht möglich den HTTP Port 80 auf die NAS weiter zu leiten. Es kommt immer ein Fehler failure Pinhole XXX.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Gruss muzza
@muzza
soviel ich weiss sind die Anbieter auf dem Centro beschränkt. Es gibt glaube ich gegen Entgeld eine Möglichekeit beim Swisscom Support den Anbieter zu intregieren
Tschamic
am 06-05-2012 15:52
muzza schrieb:
Es ist nicht nötig dies auf dem Router zu konfigurieren. Auch der Swisscom Support sprich Amicokann selbst gegen Entgeld nicht lösen was nicht möglich ist.
Deine Diskstation bietet unter Systemsteuerung, ezCloud eine DDNS Unterstützung welche natürlich auch synology.me Unterstützung bietet.
muzza schrieb:
? Möglich das du einen Service generieren willst der aber schon definiert ist?
Leite Port 80 falls gewünscht wia GUI auf dein Synology. Der http Service ist bereits definiert.
am 06-05-2012 16:03
Tux0ne schrieb:
Es ist nicht nötig dies auf dem Router zu konfigurieren. Auch der Swisscom Support sprich Amicokann selbst gegen Entgeld nicht lösen was nicht möglich ist.@TuxoneOhne Dir zu widersprechen wird so aber im Sever-talk.eu diskutiert (bin aber nicht der Profi auf dem Gebiet so wie Du)
Tschamic
am 06-05-2012 16:08
am 06-05-2012 16:36
@TuxOne
Hast PN
Tschamic
am 06-05-2012 20:44
Danke Dir für die Antwort
Da muss ich aber auf dem Router eine IP-weiterleitung auf die NAS machen. Wenn das so ist, geht das leider auch nicht. Bei anwählen von IP weiterleitung erscheint die NAS nicht im Auswahl.
Für die Port weiterleitung, nehme ich bereits den vordefinierten Dienst HTTP. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem obwohl sonst keine Port Weiterleitungen definiert sind.
Tschau und Danke
am 06-05-2012 20:56
muzza schrieb:Danke Dir für die Antwort
Da muss ich aber auf dem Router eine IP-weiterleitung auf die NAS machen. Wenn das so ist, geht das leider auch nicht. Bei anwählen von IP weiterleitung erscheint die NAS nicht im Auswahl.
Du musst dem Nas eine feste IP geben und wenn möglich im Piccolo diese unter Geräte einfügen (ich habe den Grande und da geht das)
Tschamic
am 06-05-2012 21:05
Habe ich gemacht. Es zeigt keines meiner Geräte an. Nur benutzerkonfigurierter PC wird zur Auswahl angezeigt. Wenn ich den NAT Standart Modus auswähle sind alle Geräte verfügbar. Aber das will ich ja nicht.
Der Router hat irgendwie komische macken!!
Danke für eure Antworten
am 06-05-2012 21:10
@muzza
Gut hier bin ich denn am Ende mit meinem Latein aber es wird Dir hier sicher jemand helfen können
Tschamic
am 07-05-2012 19:33
muzza schrieb:
Für die Port weiterleitung, nehme ich bereits den vordefinierten Dienst HTTP. Die Fehlermeldung kommt aber trotzdem obwohl sonst keine Port Weiterleitungen definiert sind.
Tschau und Danke
Um den DDNS Service der Diskstation zu brauchen, benötigt sie nicht die direkte public IP. Ein guter DDNS Client gleicht die IP mit einem oder mehreren Servern ab und meldet falls nötig in periodischen Abständen Änderungen an die entsprechenden DNS Server. Weiss nicht genau wie jetzt der von Synology arbeitet, aber für die Bluewin Anschlüsse reicht dieser vollkommen.
Du möchtest keine IP Weiterleitung auf die Diskstation machen (ausgenommen du konfigurierst deren Firewall genau). Das Internet ist böse.
Solche Scheunentore findet man auch bei Bluewin. Meist ist deren Latenz zudem auch noch sehr träge. Man fragt sich dann wieso
Grundsätzlich sollte der piccolo eigentlich mit solch einfachen Aufgaben wie einer Portweiterleitung keine Probleme haben.
Mach doch mal einen Reset. Dazu hat der Router ein Knöpfchen welches du ca 30s gedrückt hälst.