| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.

Sie befinden sich hier:
am 28-02-2012 11:41
Wohne auf der Alp und habe in meiner Hütte schlechten PC-Natel-Empfang (1-2 Stiche Edge).
Swisscom ist der einzige brauchbare Provider.
Um mit meinem Laptop zu arbeiten benötige ich eine 3G Verbindung welche ich leider nur draussen vor der Hütte(2-3 Striche 3G) habe.
Zur Zeit benütze ich mein iPhone als Hotspot und kann so arbeiten.
Was gibt es für andere Möglichkeiten?
Am liebsten wäre mir eine externe Antenne mit einem Verstärker plus ein WLAN.
Gibt es da etwas vernünftiges?
Besten Dank für gute Rückmeldungen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28-02-2012 11:50 - bearbeitet 28-02-2012 11:55
Ja soweit ich weiss gibt es das. Es gibt glaubich 3G Router mit einer Externen Antenne, muss mal kurz schauen.
Zb sowas:
am 28-02-2012 11:55
Mobile Router ZTE MF60 gibts im Swisscom Shop. Ob der eine externen ANtennenanschluss hat, weiss ich nicht, aber du könntest ihn vor dem Haus platzieren anstelle des eifons.
Gruss, o.s.t.
28-02-2012 12:06 - bearbeitet 28-02-2012 12:17
Beim Link unten wurde das Problem mit einer Zusatzantenne schon gelöst !
N.b. bei mir läuft der Hotspot ZTE-MF60 hervorragend, verwende diesen für das Macbook PRO,Macbook Air. Netbook WIN 7 und Notebook WIN 7.
Da der Hotspot über WLAN erreicht wird kann man diesen ohne Probleme bis 10m entfernt am besten Empfangsort platzieren.
Der Preis ist leider etwas hoch.
Walter
am 28-02-2012 12:33
batzi schrieb:Wohne auf der Alp und habe in meiner Hütte schlechten PC-Natel-Empfang (1-2 Stiche Edge).
Swisscom ist der einzige brauchbare Provider.
Um mit meinem Laptop zu arbeiten benötige ich eine 3G Verbindung welche ich leider nur draussen vor der Hütte(2-3 Striche 3G) habe.
Zur Zeit benütze ich mein iPhone als Hotspot und kann so arbeiten.
Was gibt es für andere Möglichkeiten?
Am liebsten wäre mir eine externe Antenne mit einem Verstärker plus ein WLAN.
Gibt es da etwas vernünftiges?
Besten Dank für gute Rückmeldungen
Melde das doch mal via Better Connect App
http://itunes.apple.com/ch/app/swisscom-better-con
am 28-02-2012 12:48
Walter Buergin schrieb:Beim Link unten wurde das Problem mit einer Zusatzantenne schon gelöst !
Walter
das ding ist allerdings ziemlich sicher _nicht_ outdoor tauglich.
am 28-02-2012 13:35
Besten Dank
Gerät und Antenne bestellt!
am 28-02-2012 14:23
UCBarkeeper schrieb:
Walter Buergin schrieb:Beim Link unten wurde das Problem mit einer Zusatzantenne schon gelöst !
Walter
das ding ist allerdings ziemlich sicher _nicht_ outdoor tauglich.
Auf einer Fensterbrüstung sollte es kein Problem sein und draussen könnte es ja auch entwendet werden.
Jedenfalls eine Chalet hat meistens nur Holzwände und da sollte es irgendwo Inhouse ohne Probleme funktionieren.
Walter