| Ihr Warenkorb | Monatlich (CHF) | Einmalig (CHF) | ||
|---|---|---|---|---|
| Total (inkl. MwSt.) | ||||

Kombinieren Sie die Angebote, die am besten zu Ihnen passen.

Unlimitierte Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV, Internet und Festnetztelefonie

Jetzt ohne Festnetz-telefonie. Das Paket mit Swisscom TV und schnellem Internet.

Telefonieren und Surfen ohne Festnetzanschluss.

Digitales Fernsehen in bester Qualität. Mit Swisscom TV läuft, was Sie wollen. Wann Sie wollen. Wo Sie wollen.

Diskutieren Sie mit anderen Swisscom Kunden und Kundinnen über Ihre Fragen.
Sie befinden sich hier:
21-02-2012 21:25 - bearbeitet 21-02-2012 22:36
Situation:
im Büro (2. OG) ist der WLAN-Router 7347-84. Dort ist per LAN ein PC angeschlossen. Per älteres Swisscom Powerline-Kit (HD tauglich) ist im EG die Swisscom TV Box angeschlossen.
Funktioniert soweit alles soweit wunderbar - Nur: WLAN im EG funktioniert nur sehr unzuverlässig.
Frage: Wie kann mit möglichst wenig zusätzlichem und günstigem Equipment und möglichst viel Einbezug der vorhandenen Geräte das WLAN im EG verbessert werden? Budget: max. ca. CHF 100, besser weniger.
Repeater im Zwischengeschoss ist aus technischen und ästhetischen Gründen nicht erwünscht.
Ideen, Varianten::
-Besserer 11n AP im 2. OG an den bestehenden Router?
oder
-am Powerline Empfänger im EG ein GS-105 Switch dran und dort ein AP und auch die TV-Box ?
oder
-Ersatz des Powerline Kits durch dieses Produkt: KLICK (Hat im Powerline-Empfänger einen WLAN-AP drin, wie find ich raus, ob der Powerline Teil SCTV tauglich ist?)
oder
-.......(weitere Alternative)?
gruss, o.s.t.
am 21-02-2012 22:42
am 22-02-2012 7:41
marcus schrieb:Von AVM gibt es WLAN-Repeater.
Danke für den Vorschlag, aber ich habe oben geschrieben:
Repeater im Zwischengeschoss ist aus technischen und ästhetischen Gründen nicht erwünscht.
gruss, o.s.t.
am 22-02-2012 7:42
marcus schrieb:Von AVM gibt es WLAN-Repeater.
So kannst du den Empfang im 1OG und EG verbessern.
Ein Repeater hat immer den Nachteil das die Datenmenge halbiert wird !
Walter
am 22-02-2012 7:48
o.s.t. schrieb:Frage:
Ideen, Varianten::
-Besserer 11n AP im 2. OG an den bestehenden Router?
gruss, o.s.t.
Einen guten Eindruck macht der Cisco Wireless-N Accesspoint WAP4410N
Walter
am 22-02-2012 8:18
Walter Buergin schrieb:
Einen guten Eindruck macht der Cisco Wireless-N Accesspoint WAP4410N
Danke für den Vorschlag, ist leider deutlich über dem Budget.....
gruss, o.s.t.
am 23-02-2012 8:57
Nun - es scheint, dass es keine einfacheren Varianten gibt, welche ich übersehen habe....
Jetzt versuche ich es mal mit einem 11n AP, welcher ja "von Haus aus" eine bessere Leistung hat als das 11g vom Netopia 7347.
Mal sehen, ob dann die WLAN-Abdeckung im EG genügend wird - muss jetzt schauen, das ich irgendwo einen WAP3205 zum testen herkriege
gruss, o.s.t.