Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

1388 User online
44 Posts heute
Antworten
Expert Gold

Bluewin Startseite

Ladezeit ist immer unglaublich lang obwohl ich eine schnelle Anschluss habe. Bei andere Webseiten sofort geladen.  

Expert Gold

Bluewin Startseite

Kein Wunder, die Startseite ist so massiv überladen...

Probier mal einen anderen Browser, evtl. hilft das.
Wie lange braucht es denn bis alles geladen hat?
Moderator

Bluewin Startseite

@keithdean sende doch dein Feedback zur Bluewin-Startseite direkt an die Verantwortlichen. Den Link "Ihre Meinung" findest du ganz unten auf der Startseite, oder hier.

Beste Grüsse
RaphaelG / Swisscom
Expert Gold

Bluewin Startseite

Ich habe gerade probiert.  Chrome braucht 8 bis 10 Sekunden. Opera auch! Andere Seiten 1-2 Sekunden

Mentor Gold

Bluewin Startseite

keithdean schrieb:

Ich habe gerade probiert.  Chrome braucht 8 bis 10 Sekunden. Opera auch! Andere Seiten 1-2 Sekunden

Mit dem Firefox brauche ich beim iMAC und Windows PC zirka 2-3 sek.

Expert Gold

Bluewin Startseite

WalterB schrieb:

keithdean schrieb:

Mit dem Firefox brauche ich beim iMAC und Windows PC zirka 2-3 sek.

Firefox ist genau so langsam!

Expert Gold

Bluewin Startseite

Bei uns allen lädt sie relativ flüssig (überladen ist sie trotzdem), denke das Problem ist nicht zwingend die Seite selbst
VIP Silver

Bluewin Startseite

bluewin.ch ist wirklich äusserst langsam, daher besuche ich die Seite sicher nicht freiwillig. Aber eigentlich sind alle Swisscom Websites ziemlich langsam.

Auch auf top Hardware, Glasfaser-Anschluss (Swisscom, UPC und Fiber7) und sehr schnellem Netzwerk ist die Seite einfach langsam. nzz.ch z.B. fühlt sich dagegen rasend schnell an.

Expert Gold

Bluewin Startseite

altair schrieb:
Bei uns allen lädt sie relativ flüssig (überladen ist sie trotzdem), denke das Problem ist nicht zwingend die Seite selbst

Das Problem ist sicher die Seite selbst 

Highlighted
Expert Gold

Bluewin Startseite

[ Bearbeitet ]

Meine Verschwörungstheorie:

Die Seite ist absichtlich so überladen & langsam, damit die Kunden das Gefühl haben ihr Internet sei zu lahm und ein teureres Abo bestellen Smiley (zwinkernd)

(Anekdote am Rande: Ein nicht ganz kleiner Teil der Schweizer Internetnutzer hat das Gefühl die Geschwindigkeit ihres lahmen PCs hänge von der Geschwindigkeit des Internets ab. Die bestellen sich dann immer schnellere Internetleitungen und wundern sich, wieso die 5 Jahre alte und mit 100 Adware-Programmen volgeballerte Kiste trotzdem nicht schneller aufstartet. Traurig aber wahr. Diese 'Diskusion' führe ich regelmässig bei Kunden.)

Expert Gold

Bluewin Startseite

[ Bearbeitet ]

cslu schrieb:

Meine Verschwörungstheorie:

Die Seite ist absichtlich so überladen & langsam, damit die Kunden das Gefühl haben ihr Internet sei zu lahm und ein teureres Abo bestellen Smiley (zwinkernd)

(Anekdote am Rande: Ein nicht ganz kleiner Teil der Schweizer Internetnutzer hat das Gefühl die Geschwindigkeit ihres lahmen PCs hänge von der Geschwindigkeit des Internets ab. Die bestellen sich dann immer schnellere Internetleitungen und wundern sich, wieso die 5 Jahre alte und mit 100 Adware-Programmen volgeballerte Kiste trotzdem nicht schneller aufstartet. Traurig aber wahr. Diese 'Diskusion' führe ich regelmässig bei Kunden.)

Wenn andere Webseiten brauchen 1-2 Sekunden zum völlig laden dann hat es unbedingt mit Bluewin Startseite zu tun

Expert Gold

Bluewin Startseite

Spped Test bei mirUnbenannt.PNG

Contributor

Bluewin Startseite

Mailen von Monate 01.01.2017