Language switch

Globale Navigation

h-max

Datentarife Natel im Ausland

Status: Realisiert
von VIP h-max am ‎16-03-2011 19:18


Ich wünschte mir es wäre ENDLICH möglich im Ausland mit dem Smartphone im Internet zu surfen, ohne eine astronomische Rechnung zu erhalten.



Die Preise für Datentransfer (und eigentlich auch fürs telefonieren) mit dem Natel im Ausland sind absolut absurd un horrend, auch mit den "World Optionen" und anderen vermeintlichen vergünstigungen...



Ich glaube wenn das ganze erschwinglich würde (es darf ja meinetwegen auch ein bisschen teurer sein als im Inland, aber bitte nicht gleich in einem dreistelligen Faktor), dann würde es auch mehr genutzt werden, also wäre im Endeffekt sicher auch mehr Gewinn für die Telcos drin als bei einem teuren Dienst der niemand nutzt.

 


Status: Realisiert
Kommentare
von Expert gugus999 am ‎17-03-2011 10:25


Gute Idee, davon träume ich auch. Vielleicht geschieht ja noch was bis zu meinen nächsten Ferien ausserhalb der Schweiz.


von Contributor chin am ‎29-03-2011 19:39


Dieses Anliegen kann ich nur unterstützen. Es kann doch nicht sein, dass eine Woche im Ausland die Natel-Rechnung sprengt?!?


von Contributor Lucid am ‎07-07-2011 9:44


Hallo Haselmax



Seit dem 1. Juli gibt es die neuen Datentarife für im Ausland und ein neues Tool für die Kostenkontrolle.



Lieber Gruss



Lucid

von VIP h-max am ‎07-07-2011 18:25


danke lucid für den hinweis.



wie ich bereits hier kommentiert habe http://labs.swisscom.ch/en/news/new-data-roaming-offerings finde ich die neuen datentarife absolut unnütz. sie sind leider immernoch massiv überteuert! das angebot für 50mb à 24.- wäre ja einigermassen akzeptabel, allerdings verfällt dieses ja schon nach 24 stunden. zu dem preis meiner meinung nach absolut inakzeptabel. schade. von den anderen neuen tarifen ganz zu schweigen... 74.- für 200mb daten grenzt meiner meinung nach schon an eine frechheit...



aber zum glück gibts auch im ausland an vielen orten kostenlose wifi netze.


von VIP h-max am ‎13-01-2012 23:20


...dass diese idea auf "implementet" gesetzt wurde ist eigentlich blanker hohn :smileyvery-happy:



bravo swisscom...^^


von Community Manager am ‎30-04-2013 9:57
Status geändert in: Realisiert
 
Beschriftungen
Status der Ideen
Top Autoren
Benutzer Kudos-Anzahl
6
5
4
3
3