Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

630 User online
0 Posts heute
Antworten
Highlighted
VIP Silver

Bitte.....NIE WIEDER IRGENDWELCHE UPDATES!!!!!!!!!

Ja, ich mein mein Anliegen durchaus ernst.
JEDESMAL wenn es ein Update gab, läuft das ganze für 1-2 Wochen wieder störungsfrei und dann geht es wieder los mit den stockern, ruckeln, Bildstillständen,...
Das nervt.
Vor allem, wenn so ein Update ausgespielt wird, UM DIE STABILITÄT zu verbessern.

Liebe Swisscom, sehr sehr augenscheinlich funktioniert das SO nicht.
Ich habe seit gefühlt einem Jahr KEINE EINZIGE NEUE FUNKTION hinzubekommen.
Ich habe und möchte eine TV BOX haben. Wenn ich eine Spielekonsole haben wollen würde, würde ich eine PS4, XBox oder sonstwas käuflich erwerben.
NIEMAND benötigt diesen Applikationsdreck auf einer TV BOX. Da gibt es genügend andere Möglichkeiten, solche "Angebote" zu nutzen.

Es nervt wie Sau.

Wenn wenigstens was neues an Funktionen hinzukommen würde. Aber so ändert sich für mich als Kunde augenscheinlich rein gar nichts (außer das ich Gesichtsbuchmüll jetzt können könnte wenn ich wollen würde-aber wer will das schon über die Tasten der Swisscom FB.......)

Kann mich bitte in einer Art Robinsonliste (das sind die, die keine Werbung haben wollen und sich dort listen lassen) aufnehmen und mir somit "Weichwarenaktualisierungen" ersparen...???
Wie, es gibt so eine Liste nicht?
Na dann aber mal ran mit den Programmieren, die sollen so eine bitte erstellen (dazu müßte ja die ID der Box erkannt werden) und ich dann drauf kommen um von zukünftigen Updates ausgespart zu bleiben.
Dann würden die Programmierer mal was sinnvolles machen anstelle von Instabilität in ein sonst stabiles System bringen.....

(Mir ist schon klar, meine "Beschwerde" hier bringt nicht viel, aber mit ein wenig Glück wirft ja doch ein Swisscommitarbeiter einen Blick auf dieses Thema...)

Mentor Platinum

Es ist nicht zu wiederlegen das mit den neusten Firmware Update für TV 2.0 es immer besser läuft und nicht schlechter und solche Update werden nicht einfach zum Plausch zur Verfügung gestellt sondern Anhand der Probleme welche bei vielen Anwender noch vorhanden sind.

Deine Probleme sind nicht Norm wenn diese sehr häufig vorhanden sind, wenn das so wäre dann würde hier das Community mit Fragen überhäuft.

Wie ist den das ganze bei Dir installiert, ist die TV 2.0 Box direkt am Router angeschlossen, was bringt Dein Anschluss für eine Leistung von extern hin.

Jedenfalls wegen den Applikationen ist es so dass das der grösste Teil der Anwender will und noch viel mehr, selber brauche ich den grössten Teil der Applikationen auch nicht, aber das hat nichts mit den Firmware Update zu tun !

WalterB schrieb:
....Jedenfalls wegen den Applikationen ist es so dass das der grösste Teil der Anwender will und noch viel mehr.....

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln!

Ich behaupte mal, dass >80% der Anwender gar nicht wissen, dass es Apps auf der TV Box gibt....

keep on rockin'
Swisscom

[ Bearbeitet ]

mag ja sein, aber als vor paar Wochen einige Apps nicht funktionierten, hat es einen grossen Aufschrei gegeben.  Ich persönlich brauche die eine oder andere App manchmal, ich könnte vielleicht damit leben, wenn diese weg wären. Auch wenn es 80% nicht wüssten, die andern 20% sind immerhin ca. 500000 die das brauchen und auch reklamieren würden.

Ein Update ist ja nicht nur für die Apps da, vielfach auch mehr als notwendig, daher wird es sicher keine solche Liste geben.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor

Also ich schliesse mich der Meinung von LouisCyphre an. Ih habe ja ein TV Abo bestellt, und möchte damit wirklich NUR TV schauen! Aber leider läuft nicht mal das Bild Ruckelfrei auf unserer Box, (und ja wir haben Glasfaser, das passende Abo, die TV box DIREKT an den Router angeschlossen und das neuste und schnellste HDMI Kabel) es scheint mir so, dass die Box schlicht und einfach zugemüllt und total überlastet ist!
Swisscom

@Ciberfish Kannst Du mir Deine Telefonnummer per PN senden? Ich würde gerne mal analysieren lassen, was das Problem ist. 

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Swisscom

@cyberfish

denke nicht, dass dies an den Apps liegt oder so - würde mich beim Support melden, damit mal alles überprüft wird. Ich habe diese Probleme nie, und habe 12mbit, also nix Glasfaser.

Ich wäre zbsp für ein Vivo Senior, wo dieses App Menü gar nicht auftauchen würde, aber da geht es weniger um die Performance, sondern darum, dass wenn meine Mutter plötzlich auf Facebook landet, einen (Kultur)schock hat und dann nicht mehr weiter weiss.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Expert Gold

"Es ist nicht zu wiederlegen das mit den neusten Firmware Update für TV 2.0 es immer besser läuft... "

Ah ja? Hiermit widerlege ich. Siehst Du, das geht doch ;-)

Aber mal im Ernst, die Qualität (und ich meine nur TV, keine Apps) hat ca. übers letzte Jahr doch eher abgenommen.
Ich erinnere mal an das Desaster mit den Senderlisten, oder der Wochenlange Tonunterbruch über TOSLink, Fehlerhafte Einträge im Archiv, undundund.
Mir wärs anders auch lieber... und ja ich habe die Box direkt am Router, Glasfaser und das SC-HDMI-Kabel, bei mir liegt der Fehler sicher nicht.

bye

NotNormal
VIP Silver

WalterB

naja, es ist ja nicht so, als würde bei mir zuhause plötzlich das eine und andere Kabel auf den Gedanken kommen, Ups, ich amch dann jetzt nicht mehr.
Seit der Anschaffung des ganzen im Jahre 2014 ist es bei mir gleich verkabelt.
Alles direkt, alles SW Kabel.
Und seit etwa einem Jahr und ein paar Monaten habe ich immer wieder dieses Problem.
Getauscht wurden von der Swisscom bis dato:
TV Box

Centro Grande gegen I-Box

Fernbedienung

HDMI Kabel

Netzwerkkabel

Irgendein kluges Gerät im Keller des Hauses

Ein noch klügeres Gerät im Anschlußpunkt der Straße

Ich hab eine 60 MBit Leitung, das kommt da auch an und durch. Es wurde zweimal der Speed eingestellt.

Und jedesmal wenn ein Softwareupdate rausgekommen ist, geht das ganze für 1-2-3 Wochen und dann fängt es wieder an.
Bildstillstand, "Von diesem Sender..." das übliche halt.
Egal welche Uhrzeit, egal welcher Sender.
Reset in allen Formen und Varianten die ICH machen kann.

Was schlußendlich dann für eine Woche Ruhe reinbringt ist der Reset den Swsscom auslösen kann.

Man sagt mir jedesmal, Synchronisationsprobleme, meine TV Box schaue zu schnell in die Zukunft, möchte Also um 20:00:00 Uhr schon die Info von 20:00:02 Uhr haben und verliert deswegen den Sync.
Das Problem liegt wohl nicht bei mir im Haus.
Soll ich jetzt nach einem Kabel, egal was für einem, fragen, welches die Zeit verlangsamen kann....

Auf dem Laptop und so läuft das ganze einwandfrei, wenn ich per Replay für 1-2-3 Minuten zurück springe, geht es auch.
Obwohl,... da wäre dann ein Softwareupdate von nutzen, welches zuläßt das am Ende eines Sendebeitrages der neue ohne nachfragen startet...

Öhm, liebe Swisscom, wie wäre es mit einem SW Update....????

Mentor Platinum

LouisCyphre

Vermute das es nach einem Update eine Zeit lang läuft hat damit zu tun das da immer ein Neustart vom Betriebssystem der TV 2.0 Box durchgeführt wird, also wie ein Reset und somit wieder eine Zeit lang läuft.

Ist das richtig die TV 2.0 Box ist direkt mit der Internet-Box verbunden also nicht noch irgendwelche Switch dazwischen und das LAN (Ethernetkabel) ist ein 1Gbit/s Kabel 8-polig ?

Kannst Du mal testweise probieren 3-4 Tage lang bei Nichtgebrauch die TV 2.0 Box hinten beim Netzschalter Auszuschalten und bei Gebrauch wieder einzuschalten um zu schauen ob da die Probleme dann auch vorhanden sind, braucht aber bei diesem Test länger bis zur Bereitschaft.

Jedenfalls wie schon erwähnt Dein Problem ist nicht Norm und vermutlich auch nicht so einfach zu erfassen.

Expert Gold

[ Bearbeitet ]

Also ich muss hier immer Interesse halber mitlesen, weil wir das alles nicht kennen. Einmal im Monat einen Neustart der Geräte und Null Probleme.
Sorry, ist so

Expert Gold

@baechlidaeschli:  Dann müsste ja SC nur einen Timer für monatlichen Neustart einbauen und alle Probleme wären gelöst...

Ich sehe das schon etwas anders, wenn ein Linux sauber installiert ist läuft das auch 10 Jahre ohne Neustart. Also sollen sie lieber die Fehler beheben, dann braucht es auch keine Neustarts.

Zum Glück sehen das andere Hersteller auch so, über den Daumen gepeilt müsste ich sonst jeden Tag irgendein Gerät reseten. (und in 10 Jahren vermutlich ein Dutzend jeden Tag)

Gruss

NotNormal