Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

678 User online
0 Posts heute
Antworten
Contributor

TV Box startet nicht

Jeden Tag muss ich die TV Box aus und wieder einschalten damit diese startet danach funktioniert alles einwandfrei beim Start über die Fernbedienung wird die LED zwar weiss aber die Box startet trotzdem nicht
Highlighted
Mentor Platinum

TV Box startet nicht

Probiere mal die TV-Box komplett zu reseten und wenn das nichts bringt den Support kontaktieren !

Contributor

TV Box startet nicht

Ich hatte das gleiche Problem seit ich die TV 2.0 plus  Box (schwarzer Deckel) erhalten habe (mit älterer Box hatte ich am gleichen Standort, mit gleicher IT Infrastruktur, nie Probleme). Support hat mit Fernwartung nichts gefunden und auch einen Reset gemacht - ohne Erfolg. Alle zwei bis drei Tage musste ich die Box abschalten und wieder einschalten.

Vor einer Woche habe ich auf Kulanz eine neue TV 2.0 plus Box erhalten, installiert und in Betrieb genommen und seither muss ich sogar jeden Tag!!!! die Box ausschalten und wieder einschalten.

Ach ja, der Support hat noch erwähnt, dass sie nicht garantieren können dass die "neue" Box das Fehlverhalten behebe, sie hätten nämlich weitere Boxen zurück erhalten mit diesem Problem... Die neuste Version mit UHD jedoch würde einwandfrei funktionieren. Diese könnten sie mir aber leider nicht umsonst austauschen. Ich kann aber leider TV-Gerät bedingt nichts mit UHD anfangen.

Heisst das jetzt, ich muss damit leben und mich ärgern oder investieren oder hat jemand bereits eine Lösung?

Danke im Voraus.

Mentor Platinum

TV Box startet nicht

[ Bearbeitet ]

@flisk

Die neuen TV-2.0 Boxen stellen höhere Anforderungen an das vorhandene Netzwerk.

Jedenfalls eine UHD TV-Box funktioniert auch an einem TV ohne UHDTV, bei mir ist das der Fall, ein TV mit UHDTV und der andere mit HDTV, beide haben eine UHDTV-Box.

N.b. bei Dir muss noch ein anderes Problem vorhanden sein wenn die HDTV-Box nicht richtig funktioniert, wie ist den das ganze mit der Internet-Box verbunden ?