Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

699 User online
0 Posts heute
Antworten
Contributor Silver
Beiträge: 15
Registriert: ‎08-01-2015

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Seit ein paar Tagen hat unser Swisscom TV 2.0 nach jeder Live-Pause sofort Ton- und Bildstörungen, welche erst behoben sind, wenn wieder auf den Live Modus vorgespult wird. Neustart von Internet-Box und TV Box haben nichts gebracht. An was kann das liegen?
Expert Gold
Beiträge: 188
Registriert: ‎26-09-2016

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

VIP
Beiträge: 429
Registriert: ‎18-05-2010

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Ich wäre mir da nicht sicher, ob es sich wirklich um das verlinkte Problem handelt.

Die üblichen Fragen:
- Was für Ton- und Bildstörungen genau? Wie äussern sie sich?
- Welche TV-Box hast du?
- Wie ist die TV-Box mit dem TV verbunden?
- WIe ist die TV-Box mit dem Router verbunden? (Dringend das mitgelieferte LAN-Kabel empfohlen, wenn es geht, ohne Switch, ansonsten der Switch der Swisscom)
- Welchen Router verwendest du?
- Hast du bereits einen Reset der TV-Box versucht (dringend empfohlen)
- Hilft ggf. ein Reset des Routers (je nach Modell ggf. ein Backup machen)
Expert Gold
Beiträge: 188
Registriert: ‎26-09-2016

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

@whoever

 

Du willst wohl sagen. dass es Monate bei dem Benutzern problemlos funktionierte und jetzt das Netzwerk bei den Benutzer schuld ist!

Shame on you!

 

http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Bildqualit%C3%A4t-quot-W...
 
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Swisscom-TV-2/Neue-Software-Version-f%...
 

VIP
Beiträge: 429
Registriert: ‎18-05-2010

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

@Poweruser
Shame on me! Ich verblendeter Vollidiot - von nichts eine Ahnung. Das Schreiben sollte man mir verbieten!

Was ich als absoluter Null-Checker und ohne jegliche Bedeutung sagen will:
- Nicht jedes Problem ist bei der gleichen Ursache zu suchen - auch wenn du meinst, du hättest die Wahrheit gefunden.
- Eine korrekte Verkabelung ist immer notwendig, egal in welchem Fall. Hier können selbst Updates Einfluss haben. Aber davon verstehe ich ja nichts.
- Ein Reset hilft bei Updates allgemein sehr oft. Da ich aber überhaupt nichts von solchen Dingen verstehe und nicht weiss, wie ein Update zustande kommt und wie man so etwas (rein technisch) einspielt, irre ich mich evtl gewaltig. Am besten ja kein Reset machen nach einem Update.
- Ich habe das Problem trotzdem nicht. Das wird daran liegen, dass ich eine ganz spezielle Software-Version bekommen habe, die nur extra für mich fehlerfrei ist. Es ist aber ganz sicher nicht ein Hinweis darauf, dass der Fehler nur unter bestimmten Umgebungen auftritt.

Hoppla. das ging aber mächtig auf die Kapazität meines Ironie-Akkus. Ich muss da wieder an die Steckdose Smiley (fröhlich).
Expert
Beiträge: 26
Registriert: ‎08-08-2014

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Habe seit Wochen (ca. 13./14.12.2016)  dasselbe Poroblem. Am 05.01.2017 wieder einmal mehr mit SC telefoniert. Störung ist bekannt. Empfehlung von SC: Warten bis Problem behoben werden kann?!

Contributor Silver
Beiträge: 15
Registriert: ‎08-01-2015

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Danke für die Bestätigung - das Problem ist auch bei mir unverändert, nur im Live-Modus funktioniert es, sobald eine Live-Pause gemacht wird, fangen die Störungen an. Habe an meiner Installation seit einem Jahr absolut nichts verändert (und habe es auch nicht vor, daran rum-zu-basteln).

 

Warte dann auf Swisscom, bis ein SW-Update oder eine sonstige Lösung kommt..... :-(

Beiträge: 1.440
Registriert: ‎17-03-2010

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Heute ist echt mal wieder der Wurm drin!!

Expert Silver
Beiträge: 89
Registriert: ‎20-06-2015

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Genau bei mir auch.... Live Pause heute unbrauchbar...Smiley (wütend)

Contributor Silver
Beiträge: 13
Registriert: ‎08-01-2017

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

[ Bearbeitet ]

hab das gleiche problem schon seit einigen wochen..! auch kommt oft: leider ist vonn diesem sender kein tv signal verfügbar! aber nach hoch und runterschalten kommt das bild wieder sofort!

 

Und wo bleiben die experten lösungen?

Expert
Beiträge: 26
Registriert: ‎08-08-2014

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Habe heute mit SC telefoniert. Empfehlung vom „SC-Spezialisten“: Router reseten (-:

Swisscom
Beiträge: 2.465
Registriert: ‎24-11-2011

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

das sind Firstlevel-Supporter - solange kein Ticket eröffnet wird, sind da keine Spezialisten involviert. Hartnäckig bleiben, und ein Ticket verlangen, alles andere ist halt der normale Support, wobei ich die TV-Box gereset hätte :-)

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Beiträge: 3.471
Registriert: ‎20-02-2013

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Dies ist eine bekannte stöhrung, da kann die Hotline leider nicht viel machen...

Versucht mal auf der TV-Box den Ton auf Stereo zu schalten. Allenfalls kann so das Problem bis zur Behrbung umgangen werden

Gruss
Contributor
Beiträge: 5
Registriert: ‎27-01-2016

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Das gleiche Problem bei mir auch. Seit Dezember 2016 bin ich im Kontakt mit Swisscom. Leider wird man nur vertröstet mit der Aussage " die Techniker kümern sich schon um dieses Problem". Ein Techniker wollte Swisscom auch schon zu mir nach Hause schicken, das unter Umständen auch wieder mit hohen Kosten verbunden ist...!

 

Mit der Zeit wird es " mühsam " das hin und her bei der Swisscom. Nun habe ich mich entschlossen mich selber schlau zu machen mit der Device, Googeln Googeln...!!!

 

Vielleicht werde ich schlau daraus und werde es sicher hier mitteilen sobald ich auf eine Lösung stosse.

 

in diesem Sinne

Beiträge: 6.960
Likes: 1.423
Lösungen: 448
Registriert: ‎01-07-2010

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

[ Bearbeitet ]

Bei Swisscom gilt aktuell folgendes.
TV Problem: Auf Stereo schalten.
Internet Problem: IPv6 deaktivieren.

Telefon Störung. Batterien entfernen oder Gigaset kaufen.

Scnr. Welcome to 1994 😘





Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]

Selbstdeklaration

Contributor Silver
Beiträge: 13
Registriert: ‎08-01-2017

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

ich überlege mir nun ernsthaft keine rechnungen mehr zu bezahlen bis die probleme weg sind! sind wir verpflichtet unvollständige services.. technik die nur spinnt vollständig im abo zu zahlen?! denke swisscom wird da noch paar probleme bekommen. jedenfaöls mit mir Smiley (fröhlich) haha. seit paar wochen schon diese probleme!
Contributor Silver
Beiträge: 13
Registriert: ‎08-01-2017

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

ps. stereo bringt nix. war schon immer auf der einstellung stereo!
Swisscom
Beiträge: 2.465
Registriert: ‎24-11-2011

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Replay Störung

 

dann würde ich kündigen. Die Rechnungen nicht zu zahlen, ist keine Lösung. Die Nachfolgekonsequenzen können dann einiges auslösen (Mahnungen, Sperren, Betreibungen) und auch wenn noch im Recht wärst, denke nicht, dass einfach nicht zahlen kannst und es löst sich alles in Wohlgefallen auf.

lg forevermore
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Beiträge: 3.471
Registriert: ‎20-02-2013

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Keine Rechnungen mehr zu bezahlen errachte ich wie forevermore geschrieben hat nicht als sinnvolle Idee.

 

Des Weiteren steht nirgendwo in den AGB's dass Swisscom eine 100%ige Verfügbarkeit bietet...

 

Überlegs Dir also nochmals genau bevor Du keine Rechnungen mehr bezahlst

 

Gruss

Contributor
Beiträge: 5
Registriert: ‎27-01-2016

Ton- und Bildstörungen nach Live-Pause

Kündigen oder Rechnungen nicht bezahlen macht auch keinen Sinn. Man muss Geduld haben und abwarten.

Leider ist es aber (noch) so, dass Swisscom wirklich jeden Tag Störungen hat die im Kundencenter aufgeliestet sind. In dieser Angelegenheit muss aber meines Erachtens doch irgend wo im System ein Fehler sein...!