Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

617 User online
1 Posts heute
Antworten
Contributor
Beiträge: 2
Registriert: ‎17-03-2017

Ist Swisscom unzuverlässig und nicht Kritik fähig?

Vor 2,5 Wochen habe Ich die Swisscom beauftragt in meiner neuen Wohnung die Glasfasersteckdose zu montieren. Es wurde mir versichert, dass Swisscom mit meinem Vermieter Kontakt aufnimmt und die Dose noch vor meinem Einzug montieren wird. Swisscom hat sich jedoch weder bei mir, noch bei meinem Vermieter gemeldet, und es ist nichts erledigt. Der Auftrag ist also definitiv vergessen gegangen. Nun das kann ja mal passieren, jedoch würde sich eine andere Firma entschuldigen und mir evt sogar entgegen kommen.
Swisscom hingegenzieht es vor, mich sehr unfreundlich abzuweisen, sagt mir es wäre halt 'mein Pech und blöd gelaufen' und verlangt von mir einen Elektriker zu organisieren und bezahlen der vorübergehend eine Kupferdose montiert. Sie scheinen es mir garnicht zu glauben, dass ich den Auftrag bereitsgegeben habe. Es ist ein Teufelskreis.
Ich habe den Swisscom Kundendienst als sehr unkooperativ, unfreundlich und unzuverlässig erlebt und überlege mir ernsthaft den Anbieter zu wechseln.
Hat das sonst noch jemand so erlebt?
Mentor Platinum
Beiträge: 16.791
Registriert: ‎17-03-2010

Ist Swisscom unzuverlässig und nicht Kritik fähig?

Komisch das Sie jetzt eine normale Kupferleitung montieren wollen, ist den Glasfaser überhaupt vorhanden ? Was wird den beim Verfügbarkeitscheck unten beim Link angezeigt ?

 

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/checker.html

VIP
Beiträge: 209
Registriert: ‎10-03-2016

Ist Swisscom unzuverlässig und nicht Kritik fähig?

Wie WalterB schon sagt, scheint es doch sehr seltsam zu sein, dass man eine "temporäre" Kupferdose montieren lassen will...

Das würde ja höchstens Sinn machen, wenn man damit rechnet, dass es noch ziemlich lange dauert, bis die Glasfaserdose montiert werden kann.

Wie ist denn da nun der Stand? Wann würde die Glasfaserdose denn gem. Swisscom montiert?

 

 

Was die Frage am Ende deines Beitrags angeht:  Unzuverlässigkeit und mangelnde Kompetenz beim Swisscom Kundendienst erlebe ich als Techniker natürlich ständig. In dem Laden läuft nach meiner Erfahrung relativ wenig so wie es sollte Smiley (zwinkernd)

Fälle von mangelnder Freundlichkeit hatte ich hingegen eher selten. In der Regel bemüht man sich schon im Rahmen seiner (beschränkten) Möglichkeiten.

Contributor
Beiträge: 2
Registriert: ‎17-03-2017

Ist Swisscom unzuverlässig und nicht Kritik fähig?

Das Glasfaser ist im Haus verfügbar, nur die Dose fehlt. Das habe ich mit der Swisscom schon vor fast 3 Wochen abgeklärt und ihnen die Kontaktdaten des Vermieters gegeben, um das Glasfaser noch während des Umbaus zu montieren.
Dass es ein langer Prozess ist, weiss ich, aber sie haben sich in dieser Zeit nochnicht einmal mit dem Vermieter in Verbindung gesetzt, obwohl mir das Glasfaser auf den 23. März versprochen worden ist... hätte ich nicht nachgehackt wäre gar nichts passiert.ich kanns mir nur so erklären, dass der Auftrag vergessen gangen ist....
Nunja, ich habe jetzt von einer überraschend netten Mitarbeiterin einen Termin für den 29. märz bekommen. Das geht in Ordnung.
Geht mir eher darum, dass ich als Kundin wie eine Idiotin behandelt werde, swisscom ihren Fehler nicht sieht, mir nicht entgegen kommt, und ich das einfach so hinnehmen muss.
Highlighted
Swisscom
Beiträge: 2.542
Registriert: ‎18-02-2014

Ist Swisscom unzuverlässig und nicht Kritik fähig?

Schick mir Deine Kontaktdaten per PN und ich schaue, was da passiert ist. Versprechen müssen wir einhalten.
Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG