Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

570 User online
0 Posts heute
Antworten
Swisscom

SIP Credentials für FritzBox-User: Aktueller Stand Jan 2017

Die Kollegen vom Identitätsmamgement schauen es sich derzeit an. Sie haben genug Informationen, um das Problem zu finden. Danke für Eure Meldungen.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG
Contributor

[ Bearbeitet ]

@Speedmaster

denke wir beide haben das gleiche problem. wir wollen beide die vorzüge des isdn nicht missen.....
ich bin deshalb auf das line plus mit dem paralellen telefonieren gestossen. entspricht in etwa dem isdn. Mit der IB benötigst du kein ethernet. mit den sip zugangsdaten schon, jedoch ist mir noch nicht klar, ob es auch ein fremdes sein kann. bei green ginge dies, bei den blauen weiss ich noch nicht..
gerüchterweise habe ich gelesen, dass swisscom einen isdn adapter noch einige jahre anbieten MUSS. Sie wourde bereits getadelt, da dies auf der homepage nirgens steht. sc versprach dies anzupassen, bisher hat es nicht geklappt...

Tja, früher war alles einfacher und schneller installiert, dafür auch viel billiger

Expert Silver

@GuidoTMerciiii Smiley (fröhlich)

Kriegen wir dann den After-Beta-Tester Badge? Smiley (Zunge) *duckundweg*

Swisscom

Oh, Badges könnt Ihr alle haben. Kein Problem.

Zum Thema ISDN. Wir müssen ab 2018 nicht ISDN anbieten, aber eine Schnittstelle, an der ISDN-Geräte (als reines Gerät) weitergenutzt werden können. Dies für ein paar Jahre. Das ist dann wie ein altes analoges Telefon, was man heute ja auch noch an einen Router anschliessen kann. Wenn jemand das unbedingt will, dann kann er sich bei uns melden und wir finden schon eine Lösung. Wir werden aber keine ISDN-Adapterboxen oder sowas bauen. Dieses gilt übrigens nur für Grundversorgungsprodukte.

Head of Access & Communication Services @ Product & Marketing Department, Swisscom (Schweiz) AG

Habe heute den Brief erhalten mit dem Freischalt-/Bestätigungscode für die SIP-Daten.

Man sollte sich auf www.swisscom.ch/login einloggen und den Anweisungen folgen.

Nun, bei mir kommen keine Anweisungen, bin dann einfach in meinem Kundencenter eingeloggt und fertig - alles wie gehabt. Auch die SIP-Daten sind nicht verfügbar. Befinde mich einfach in einer Endlossschleife - bekomme morgen sicher 3 Briefe mit weiteren Freischaltcodes - welche ich ich nirgends eingeben kann....

any ideas? @GuidoT

keep on rockin'
Expert

POGO 1104 schrieb:

Habe heute den Brief erhalten mit dem Freischalt-/Bestätigungscode für die SIP-Daten.

Man sollte sich auf www.swisscom.ch/login einloggen und den Anweisungen folgen.

Nun, bei mir kommen keine Anweisungen, bin dann einfach in meinem Kundencenter eingeloggt und fertig - alles wie gehabt. Auch die SIP-Daten sind nicht verfügbar. Befinde mich einfach in einer Endlossschleife - bekomme morgen sicher 3 Briefe mit weiteren Freischaltcodes - welche ich ich nirgends eingeben kann....

any ideas? @GuidoT

Habe den gleichen Effekt.

Mal sehen wieviel Aktivierungscodes ich morgen erhalten werde. 

Expert

@Dibit 

@GuidoT

Vielen Dank jedenfalls für die Information. 

Was ich immer noch nicht verstehe sind die Abonnenten und deren Kosten. 

Also, da ich nur Telefonie brauche bezahle ich zurzeit  ISDN 43.-- 3 Nummern. 

Neu müsste ich 55.- bezahlen mit weniger Leistung..😳

Expert Gold

[ Bearbeitet ]
Bei mir auch so... Technik sei am reparieren... (SIP Daten abrufen nach Brief Aktivierung)

IT - Fachmann mit jahrelanger Erfahrung mit Windows/Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN/WLAN/Powerline/VPN/Cloud (OneDrive/GoogleDrive/iCloud etc.), TV UPC, Swisscom TV 2.0/2.0 UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog/ISDN zu AllIP/VoIP HD Telefon), Funk (CB/PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten, Interdiscount, Brack Pakete & Conrad Paket
Swisscom

Ja, es gibt wohl im Moment ein Problem mit dem Kundencenter. Mehr weiss ich im Moment auch nicht. Die Kollegen arbeiten daran.

Swisscom

@speed-master

Einfach das Swisscom Line basic für 25.xx nehmen. Dann gilt:

Optionen für mehrere Rufnummern.

Mit den MultiLINE Optionen erhalten Sie bis zu zwei zusätzliche Rufnummern. So können Sie gleichzeitig mehrere Gespräche führen.

Option MultiLINE 2/2

Festnetzanschluss mit 2 Rufnummern für 2 gleichzeitige Gespräche
Grundgebühr: CHF 15.–/Mt.

Option MultiLINE 3/3

Festnetzanschluss mit 3 Rufnummern für 3 gleichzeitige Gespräche
Grundgebühr: CHF 30.–/Mt.

Falls Sie aktuell einen MultiLINE ISDN-Anschluss besitzen: Bei einem Wechsel auf Swisscom Line basic mit Option MultiLINE können Sie die 3 Rufnummern und 2 Sprachkanäle behalten. Swisscom Line basic (CHF 25.35/Mt.) und die Option MultiLINE 3/2 (CHF 17.–/Mt.) werden auf Ihrer Swisscom Rechnung künftig separat ausgewiesen.

Expert Silver

[ Bearbeitet ]

So, der Umleitungsfehler ist nun zwar weg, doch weiter komme ich so auch nicht. Ich weiss nicht ob's an mir liegt, oder noch immer ein Fehler besteht?

Und zwar logge ich mich zunächst normal ins Kundencenter ein. D.h. E-mail Adressse/Passwort und mit dem erhaltenen SMS Code. Klicke ich dann auf Festnetz und schliesslich auf "SIP Credentials verwalten" werde ich sofort wieder ausgeloggt. Ein Fenster wo ich den mit der Post erhaltenen Aktivierungscode eintragen kann, finde ich aber niergendwo. Was mache ich falsch?

Edit:

Ach, manchmal sollte man die vorhergehenden Postings ebenfalls lesen. Da haben andere Kollegen ja bereits das selbe Problem gemeldet. Ok, dann hoffe ich, dass der Kundendienst dieses Problem bald in den Griff bekommt. Kann ja nicht so eine grosse Hexerei sein.

Highlighted
Lösungen: 455

So en huere Brunz!!!

Also was wird jetzt da verbessert? Ich logge mich ins Kundencenter ein mit Benutzername und Passwort. Weiter geschieht eine Mobile ID Abfrage auf meine Sunrise Mobile ID Nummer wo ich mich nochmals mit PIN authentifiziere.

Danach gehts zu den SIP Credentials wo ich mich wieder mit Benutzername und Passwort authentifiziere. Logisch gleich wieder mit Mobile ID Login um dann festzustellen, dass Swisscom mich zuerst identifizieren muss und mir etwas per Post zusenden.

Genau diesen Brief habe ich heute ja bereits erhalten.

Welche Sicherheit wird da genau verbessert? Wenn ich erst mal im Kundencenter drin bin als admin, kann ich so oder so ALLES manipulieren. Dann weiss ich auch bei welchem Briefkasten ich am nächsten Tag zu warten habe imfall.

Ihr sind doch nöd ganz bache. Meinen Stimmabdruck hat man so oder so, spätestens nach dem Anruf an die Partnerhotline. Braucht man eventuell noch eine Urinprobe oder was geht ab?

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

xmpp:webmaster@tuxone.ch [OMEMO] [OTR] [openPGP C479 D377]

Selbstdeklaration

Mentor Silver

Heute schon zwei Briefe.... ;-)

Im Gegenzug sieht Sicherheit bei potentiell von 1000en zu verwaltenden Nummern so aus.

Soll mal noch einer drauskommen Smiley (überglücklich)

2017-04-27 17_23_30-Technisches Datenblatt.pdf - Adobe Acrobat Pro DC.pngSMS.png

Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Selbstdeklaration

Expert Gold

[ Bearbeitet ]

Tux0ne schrieb:

Ihr sind doch nöd ganz bache. Meinen Stimmabdruck hat man so oder so, spätestens nach dem Anruf an die Partnerhotline. Braucht man eventuell noch eine Urinprobe oder was geht ab?

Weil die SIP's wie Bargeld sind wäre eine DNA-Analyse noch besser Smiley (zwinkernd).

Das Procedere läuft weiterhin auf einen Routerzwang hinaus - oder gibt es eine blacklist?

Gruss vom Wolf 

Gruss aus dem Wallis

Eine Stuhlprobe sollte reichen @Wolf aus dem Wallis Smiley (überglücklich)

Selbstdeklaration

Expert Gold

Tux0ne schrieb:

Eine Stuhlprobe sollte reichen @Wolf aus dem Wallis Smiley (überglücklich)

... glaub ich nicht, wäre viel zu einfach! Lachender SmileySmiley (überglücklich)

Gruss aus dem Wallis
Expert Gold

Döitsche Schbrack, schweehre Sprak!

Expert Silver

Hallo

Also bei mir hat es gerade eben funktioniert (an die Spezialisten: ohne DNA-Analyse, Urin- oder Stuhlprobe).

Gruss

Expert

Bei mir geht es (noch) nicht.