Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

1262 User online
51 Posts heute
Antworten
Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Muss nicht sein. Es gab auch schon Build Nummern der Release Version welche sich von der GM Nummer unterschieden haben. 

Expert
Beiträge: 30
Registriert: ‎05-05-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Wäre glaube ich mal Zeit, wenn Swisscom informieren würde.

Die Marketing-Abteilung der Swisscom hat den Hunger angeregt und eigentlich ist ja der Sommer vorbei.

 

  • Zeitplan
  • Welche Geräte vorgesehen sind

Ja, genau, das ist eine User-Community, da werden keine Fragen von Seiten Swisscom beantwortet.

 

Expert Gold
Beiträge: 165
Registriert: ‎29-09-2012

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Hab ich mir schon gedacht. Den mein iPhone hatte kein Problem das Update zu erkennen. Wenn die gleiche Build Nummer benutzt wird, gibt es immer das Problem, dass das iPhone das Update nicht erkennt. 

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Nur so aus Interesse: 

 

Wurden die Einstellungen für WifiCalling bei den Samsung Nutzern vor dem SMS der Swisscom schon angezeigt oder erst nachdem sie von der Swisscom freigegeben wurden? 

Contributor PSC
Contributor
Beiträge: 9
Registriert: ‎10-12-2014

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Die wurden sogleich nach dem Update angezeigt Smiley (zwinkernd)
Beiträge: 1.900
Likes: 248
Lösungen: 108
Registriert: ‎08-06-2010

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling


MichiBoa schrieb:

Die GM (13A340) und Final (13A344) sind NICHT identisch!


Oha, das ist aber mal was ganz neues...

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Wieder mal eine Frage: Hat jemand eine Nachricht von Swisscom erhalten betreffend der Freischaltung von VoLTE? Also ich meine jetzt iPhone 6 Besitzer. 

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling


PSC schrieb:
Die wurden sogleich nach dem Update angezeigt Smiley (zwinkernd)

Ok danke Smiley (zwinkernd)

 

Expert Gold
Beiträge: 165
Registriert: ‎29-09-2012

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

PSC hat sich auf den Post vorher an die Android Nutzer bezogen.

iPhone 6 Besitzer wurden natürlich nicht informiert von Swisscom...

Beiträge: 1.900
Likes: 248
Lösungen: 108
Registriert: ‎08-06-2010

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.

 

Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Expert Gold
Beiträge: 165
Registriert: ‎29-09-2012

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

 

Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling


Cruncher schrieb:

Hat es denn schon jemand getestet. Muss es erst freigeschaltet werden? Die Einstellung ist ja vorhanden.

 

Ansonsten mal ein SMS mit dem Text Start Volte an die Nummer 444


Ich konnte es leider noch nicht testen, da ich niemanden kenne mit einem iPhone 6 oder Samsung 5 / 6 welche Volte schon eingestellt haben. Ich glaube wenn man keine Fehlermeldung erhält vom iPhone ist es aktiv. Den gemäss Support Dokument von Apple würde es bei nicht aktiviertem Volte eine Fehlermeldung geben.

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling


MichiBoa schrieb:

Start VoLTE an 444 bringt bei mir jetzt: Ihre Option VoLTEConfirmed ist bereits aktiv geschaltet. Freundliche Grüsse Swisscom

 

Mein iPhone switcht aber noch immer von 4G auf 3G, wenn ich einen Anruf tätige.


Ich glaube, dass der Anrufempfänger auch ein Volte-fähiges Gerät braucht. 

Expert Gold
Beiträge: 165
Registriert: ‎29-09-2012

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Das glaube ich definitiv nicht. Macht doch gar keinen Sinn. Das regelt doch nur, wie und auf welchem Netz sich ein Gerät anmeldet. Das hat mit dem Empfänger nichts zu tun. Kann höchstens noch sein, dass noch nicht alle Antennen bereit dafür sind.

Beiträge: 1.900
Likes: 248
Lösungen: 108
Registriert: ‎08-06-2010

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Bei mir schaltet es auch automatisch auf 3G um. Wenn ich ein SMS schreibe habe ich erste als Rückmeldung erhalten, dass mein Gerät nicht unterstützt wird. Beim 2. SMS stand nur, dass momentan keine Anfragen überprüft werden können... Ich werde wohl mal die nächsten Tage abwarten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Fachbereiche:

Mobile Allgemein | iPhone/iPad/iOS/iTunes | Mac/Windows | ADSL/VDSL/Kabel | sonstiges

*Wenn ein Thema gelöst ist, bitte dieses auch so markieren, damit die Swisscom Community übersichtlich bleibt. Danke.*

# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Daumen rauf (Like) Button klickt. #
Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Also ich habe diese VolteConfirmed ist bereits aktiv geschalten erhalten. Ich konnte aber auch noch nichts feststellen. 

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Schade, Apple hat die Support Dokumente für Volte und Wifi Calling überarbeitet. Auf dem Volte Dokument wird die Swisscom jetzt auch auch als unterstützter Provider aufgelistet. Beim WifiCalling Dokument hingegen leider nicht, schade.

Expert
Beiträge: 37
Registriert: ‎17-09-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

hallo zusammen

Ich frage mich wann das Apple dann machen wird??

meine jetzt kam ios9 ruas und noch nichts zu sehen von diesem Feature :-(

Weiss da jemand mehr wann das Apple freischaltet?

 

Expert Silver
Beiträge: 54
Registriert: ‎10-06-2015

Betreff: Advanced Calling: VoLTE und WiFi Calling

Der Ball liegt nicht bei Apple sondern bei der Swisscom. Apple hat iOS kompatible gemacht. Jetzt muss die Swisscom das Feature bloss freischalten für die Kunden.