Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

611 User online
0 Posts heute
Antworten
Expert
Beiträge: 44
Registriert: ‎24-02-2011

Internet Security - mac os sierra Probleme im Finder

Ich habe auf meinem neuen MacBook Pro Internet Security installiert. 

Grundsätzlich funktioniert das aber ich merke immer dann wenn ich z.b. etwas hochladen will und der Finder aufgeht um die entsprechende Datei zu suchen, dass es sehr sehr lange geht, bis die ganze Filestruktur angezeigt wird. Teilweise sehe ich in einem bestimmten Ordner einen Unterordner und dann geht es gefühlte 2 Minuten bis die restlichen Ordner angezeigt werden. 

Wenn ich den Echtzeitscan in INternet Security deaktiviere dann funktioniert alles normal.

Mentor Platinum
Beiträge: 16.611
Registriert: ‎17-03-2010

Internet Security - mac os sierra Probleme im Finder

Wenn man auf einem MAC ein zusätzliches Antivirenschutzprogramm installiert sind meistens zusätzliche Probleme vorhanden, es gibt unter *Google* oder in den MAC Foren deswegen genug Hinweise.

 

Hatte ja selber schon mehrfach erwähnt das bei mir MAC und Windows PC im gleichen Netzwerk vorhanden sind und auch Daten hin und her geschoben werden und bis jetzt keine Probleme hatte.

Bei mir ist nur ein zusätzliches Antivirenschutzprogramm (NOD32) auf den Windows PC vorhanden.

Expert
Beiträge: 44
Registriert: ‎24-02-2011

Internet Security - mac os sierra Probleme im Finder

Ja ich möchte auch keinen Antivirus auf dem Mac, aber der Arbeitgeber schreibt es vor...

Highlighted
Mentor Platinum
Beiträge: 16.611
Registriert: ‎17-03-2010

Internet Security - mac os sierra Probleme im Finder


Garfield2003 schrieb:

Ja ich möchte auch keinen Antivirus auf dem Mac, aber der Arbeitgeber schreibt es vor...


Ja dann wird es ein kleines Problem geben den Fehler zu beheben, weil Apple verweist dann meistens auf den Hersteller vom Antivirenschutzprogramm Hersteller.

 

Es gibt einige Hersteller welche von Apple offizial unterstützt werden "Googeln" aber auch da sehr zögerlich.