Meta Navigation

  • 🔎

    Globale Suche

    Häufig gesucht

Swisscom Community

957 User online
53 Posts heute
Antworten
Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-10-2016

SMS Service von der Nummer 444

Hallo

 

Jedes Mal, wenn ich die Handyrechnung auf meine E-Mail bekomme, wird von der Nummer 444 aus zusätzlich noch eine SMS auf mein Handy verschickt.

Weiss jemand, wie ich diesen Service abschalten kann?

 

Ìch habe leider auch unter den vorhandenen Diskussionen nichts gefunden.

 

Vielen Dank!

Christa

Expert Gold
Beiträge: 178
Registriert: ‎13-01-2014

SMS Service von der Nummer 444

Hallo Christa

Wie den Service abschalten weiss ich auch nicht, habe aber die Nummer 444 blockiert, so kommt keine Meldung mehr per SMS. Dazu rufst du SMS APP auf, unter Einstellung findest Du blockierte Nummern,

Nummer hinzufügen (444) so sollte es klappen. Habe Android  7.0 (Sony Xperia X)

Viel Glück, lg mazel

 

Expert Gold
Beiträge: 285
Registriert: ‎15-10-2013

SMS Service von der Nummer 444

@Christa

 

Sende eine SMS mit dem Text "Stop Rechnung" an 444. Das sollte klappen.

Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-10-2016

SMS Service von der Nummer 444

Danke für den Hinweis.

Geht leider nicht, es kommt die Meldung, dass der Abodienst für die Rechnungsabfrage nicht aktiviert ist und ich eine SMS mit Info Rechnung an 444 schicken soll.

Habe mich da schon einmal durchprobiert. Am Schluss hatte ich einen Swisscom Mitarbeiter am Telefon, der mir auch nicht helfen konnte. :-)

 

Naja, aber der Tipp mit der Nummer sperren ist auch gut, werde das Problem wohl so lösen.

 

Herzlichen Dank für die guten Ideen.

 

LG, Christa

Expert Gold
Beiträge: 178
Registriert: ‎13-01-2014

SMS Service von der Nummer 444

@sammyyDanke sammyy, dies ist der einfachere Weg  und auch die Lösung, wie der Service gestoppt wird,

@Christaalso Christa so geht es

lg mazel 

Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-10-2016

SMS Service von der Nummer 444

Gute Idee, das werde ich so machen!

 

Vielen Dank!

 

LG, Christa

Expert Gold
Beiträge: 178
Registriert: ‎13-01-2014

SMS Service von der Nummer 444

Hallo Christa

Hatte schon Freude an sammyys Lösung, selbst nicht getestet , aber mit Nummer blockieren geht es bei mir

lg mazel

Versuche aber jetzt die Stop Lösung...

Expert Gold
Beiträge: 285
Registriert: ‎15-10-2013

SMS Service von der Nummer 444

[ Bearbeitet ]

@Christa

 

Versuche mal ein SMS mit dem Text "STOP ALL" an die 444. Vielleicht klappt es mit diesem. Klar kannst du auch wie von @mazel vorgeschlagen den Absender 444 auch einfach blockieren.

Beiträge: 3.201
Likes: 722
Lösungen: 276
Registriert: ‎01-06-2010

SMS Service von der Nummer 444

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/mobile/uebersicht-ueber-alle-swisscom-444-services.htm...

Alle Infos zu 444 Sms.
lg Warren
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Contributor
Beiträge: 4
Registriert: ‎04-10-2016

SMS Service von der Nummer 444

Vielen Dank Warren

 

Ich habs gefunden, normalerweise sollte es mit Stop Rechnung funktionieren.

Da ich aber die Fehlermeldung bekomme, dass der Abodienst bei mir für diese Funktion nicht aktiv ist, werde ich die Nummer einfach sperren.

 

Tausend Dank an alle, die sich Gedanken und Mühe zu einer Lösung gemacht haben. :-)

 

Liebe Grüsse, Christa

Beiträge: 3.201
Likes: 722
Lösungen: 276
Registriert: ‎01-06-2010

SMS Service von der Nummer 444

"Stop all" hast du auch mal probiert?
lg Warren
------------------
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.

- Thema gelöst? Markiere den Beitrag mit "Als Lösung akzeptieren"
- Vergib Likes für gute Beiträge, so trägst Du zur Stärkung der Community bei!
Highlighted
Expert Gold
Beiträge: 178
Registriert: ‎13-01-2014

SMS Service von der Nummer 444

Die Stop Variante klappt bei mir nicht, gleiche Meldung wie bei Christa, bei Stop All ist das Produkt unbekannt... Ich bleibe bei der Blockierung der Nummer..

Das Thema ist aber interessant, hoffe, dass da noch mehr kommt...

lg mazel