Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

2017 User online
64 Posts heute
Antworten
Highlighted
Contributor

Die neuen Fotoformate HEIC (IOS 11) sind nicht unterstürzt!

MyCloud ist nicht in der Lage die neuen iPhone / iPad Fotos zu synchronisieren. Wann wird die Mycloud App für IOS 11 tauglich gemacht? Dropbox hat die Anppassung nicht verpennt...

Gib noch Zeit. Klar sind die Feature seit der ersten Beta bekannt, aber nicht jeder Hersteller priorisiert die Umsetzung (wenn überhaupt angedacht) gleich.

Daher denke ich persönlich, dass es kommen wird. Aber momentan wohl nicht zum Launch von ios 11 high prio ist.

Contributor Silver

Beim übertragen der Bilder direkt mit dem PC wird das Format konvertiert. Zumindest passiert das bei meinem Mac via Airdrop. Auch Whatsapp konvertiert HEIC in JPEG um. Wie es sonst aussieht, kann Ich leider nicht sagen.

Da bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Contributor

[ Bearbeitet ]

Gottseidank fand ich diesen Beitrag! Ich hab seit 2 Wochen auch das iPhone /iPad auf IOS 11 und finde in der Cloud die neuesten Fotos nicht... Bin nicht so routiniert und hab unterdessen den schon vollen iCloud Speicher* wieder gelöscht und vorher alles auf myCloud umgeladen.

* viel Speicherplatz verbrauchen die Updates vom System ?!?

Expert

Das iOS 11-Update wird als 1,7 GByte großes Update aufgelistet. Das Update auf iOS 11.0.3 wird mit 280 MB gelistet. Empfohlen werden von Apple 4 GByte freier Speicherplatz Smiley (fröhlich)