Login/Benutzerkonto-Feld

Symbolleiste

Meta Navigation

• 🔎

Globale Suche

Häufig gesucht

Swisscom Community

571 User online
4 Posts heute
Antworten
Community Manager

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

[ Bearbeitet ]

Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Fragen (FAQ) rund um die Swisscom Support Community.

1. Warum soll ich mich registrieren?

• Durch Ihre Registrierung werden Sie zu einem vollwertigen Mitglied der Community. Nach der Registrierung können Sie folgende Vorgänge ausführen:
  • Neue Beiträge und Antworten auf Beiträge von anderen verfassen.
  • E-Mails erhalten, wenn Antworten zu einen bestimmten Beitrag oder Thema hinzugefügt werden.
  • Private Nachrichten mit anderen Mitgliedern austauschen.
  • Ihren Auftritt in der Community mit Hunderten von Anpassungsmöglichkeiten personalisieren.
  • Kommentare in Blogs veröffentlichen, die keine anonymen Kommentare erlauben.
  • Ideen veröffentlichen, Votum zu Ideen abgeben, die Ihnen besonders gefallen und Kommentare eingeben.

2. Wie kann ich mich registrieren?

Um sich für das Swisscom Forum zu registrieren benötigen Sie ein Swisscom Login.

a. Sie haben bereits ein Swisscom Login?

Die Registrierung ist schnell und unkompliziert!
So registrieren Sie sich:

1. Klicken Sie oben auf einer Seite auf den Link Login.
  2. Sie werden auf die Swisscom Login-Seite weitergeleitet
  3. Geben Sie Ihren Swisscom-Login-Benutzername und das -Passwort ein und klicken Sie „Login“
  4. Geben Sie nun in das Feld Benutzername für Forum den Namen ein, welchen Sie im Forum verwenden wollen.
    Dies ist Ihr Bildschirmname in der Community. Er wird angezeigt, wenn Sie einen Beitrag eingeben oder eine private Nachricht senden.
    Tipp: Die meisten Mitglieder verwenden Fantasienamen, um anonym zu bleiben. Seien Sie kreativ, denken Sie sich etwas aus, aber wählen Sie Ihren Bildschirmnamen mit Vorsicht: Sie können den Bildschirmnamen nach der Registrierung nicht mehr selbst ändern. Nur der Moderator kann dies in Ausnahmefällen für sie vornehmen.
  5. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und wiederholen Sie die Eingabe zur Bestätigung.
    Wir benötigen diese E-Mail-Adresse, um Ihnen Nachrichten zuzusenden. Wir geben Ihre E-Mail-Adresse in keinem Fall an Dritte weiter.
  6. Klicken Sie auf Senden
  7. Wir empfehlen Ihnen, Ihr Profil zu einem späteren Zeitpunkt unter Meine Einstellungen zu erweitern.

b. Sie haben noch kein Swisscom Login?

Falls sie noch kein Swisscom Login haben, können Sie sich schnell und unkompliziert ein Swisscom Login erstellen.

So erstellen Sie sich ein Swisscom Login

1. Klicken Sie oben auf einer Seite auf den Link Login.
  2. Sie werden auf die Swisscom Login Seite weitergeleitet
  3. Klicken Sie auf Swisscom Login einrichten und folgen Sie den Instruktionen auf dem Bildschirm

Jetzt einen neuen Swisscom Login erstellen...

3. Warum benötige ich ein Swisscom Login?

Das Swisscom Login ist der Schlüssel für die Benützung Ihrer Swisscom Dienste. Das Swisscom Login setzt sich aus einem persönlichen Benutzernamen und einem geheimen Passwort zusammen.

Mehr zum Swisscom Login

4. Was sind Diskussionen?

Diskussionen bieten die Möglichkeit, konkrete Fragen mit anderen Community Mitgliedern zu diskutieren.

Sie können:

• Laufende Diskussionen beobachten und nach Lösungen suchen,
  • selbst eine Diskussion (Thema) eröffnen um einen Frage zu stellen (siehe Beitrag erfassen) oder
  • Fragen anderer Community-Mitglieder beantworten oder kommentieren (siehe Beitrag beantworten).

Tipps:
a. Schauen Sie zuerst, ob die Frage/Antwort nicht bereits im Forum zu finden ist.
b. Halten sie sich kurz, indem Sie das Problem und die Rahmenbedingungen (z.B. Modell Ihres Handys bei einem Handy-Problem) kurz beschreiben und eine klare Frage formulieren.
c. Achten Sie besonders darauf, einen „selbsterklärenden“ Titel zu wählen. Z.B. besser als: „Handy kaputt brauche Hilfe“ wäre „Nokias N95 lässt sich nach Softwareupdate nicht mehr starten“  

5. Was ist die Wissensdatenbank?

Eine Wissensdatenbank ist eine Sammlung von Artikeln, in der nützliche Informationen erfasst und geordnet werden, die in einer Community vorliegen.

Hier sind einige der Eigenschaften, die eine Wissensdatenbank für eine Community zu einer wertvollen Ressource machen:

• Sie können nach Wissensdatenbank-Artikeln suchen oder mit speziellen Navigations-Links die Wissensdatenbanken der Community durchsuchen.
  • Haben Sie den gesuchten Artikel gefunden, können Sie Ihre Kommentare hinzufügen oder - mit den erforderlichen Berechtigungen - den Artikel bearbeiten. Wenn der Herausgeber des Artikels Ihren Kommentar in eine spätere Version des Artikels einfügt, werden Sie als Beitragender erwähnt.
  • Artikel können einige der gleichen Rich Media enthalten wie andere Beiträge, darunter Bilder und Anhänge.
  • Zu jedem Artikel gehören Listen der Beitragenden sowie die verwandten Links
    Beitragende können Community-Mitglieder sein, deren Beiträge oder Kommentare Eingang in den Artikel finden, Verfasser, die den Artikel zusammenstellen oder Editoren, die ihn überarbeiten und vervollkommnen.
    Verwandte Links verweisen auf Beiträge, die für den Artikel verwendet wurden oder zu anderen Beiträgen, von denen die Autoren annehmen, dass Sie für Sie nützlich oder interessant sein könnten, wie Forennachrichten.

Community Manager

FAQ: Wie kann ich mein Community Konto wieder löschen?

[ Bearbeitet ]